Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Rasse wandert,schwimmt, beschützt
07. Juli 2000 17:46

Hallo Beatrice!

Was hälst Du von einem Airedale-Terrier?
Meiner Meinung nach paßt er genau zu Deiner Beschreibung.
Er ist ein sportlicher Allrounder - und von bekannten weiß ich, daß er auch in südlichen Gefilden (Hitze, dann allerdings kurz vorher getrimmt) - gut zurecht kommt. Der Airedale ist dafür bekannt, daß er gerne schwimmt, er ist ein guter Beschützer, ohne sonderlich laut zu sein und hat eigentlich nur den Wunsch, überall da zu sein, wo Du Dich aufhälst.!

Gruß Silke

PS. Anfang September werde ich selbst stolze Besitzerin eines solchen Exemplares! Freu!


10. Juli 2000 09:53

Im Sommer gehen wir 14 Tage segeln entlang der Adria-Küste,
fahren aber auch Kanu zu Hause. Im Februar geht's zum Skilaufen und Schneewandern. Ansonsten machen wir oft Radtouren aber auch 15 Stunden in der Bahn bis zum Urlaubsort sind kein Thema. Ich trage nicht ihn sondern er sein Gepäck selbst. Über Tag geht er mit Herrchen auf die Baustelle bewacht das Werkzeug oder das Büro aber nachmittags/abends ist er treuer Beschützer von Frauchen und den Katzen. Wehe wenn denen einer was tut - stellen und verbellen ist kein Problem - wer's nicht glaubt
siehe unter www.little.visit-me.de
nach
Ansonsten ist der "Köter" selbstreinigend und hat bisher 3 * in zwei Jahren ein unfreiwilliges Bad genommen

er ist ein Hovawart und ich geb ihn nie mehr her

13. Juli 2000 18:43

: Hallo,
:
: vorweg möchte ich klarstellen, daß ich nicht glaube alles von dem haben zu können, was ich gleich notiere, aber versuchen schadet ja nichts.
:
: Ich möchte einen Hund als Weggefährten.
: Dessen Aussehen ist eher Nebensache, wenn sein Charakter stimmt und möglichst viele oder die wichtigsten der unten aufgeführten Kriterien zutreffen.
:
: Ich suche also eine Rasse, die;
:
: gerne weit reist,
: weite Etappen zurücklegen kann (ohne getragen zu werden),
: ein pflegeleichtes Fell hat,
: Kälte gut verträgt,
: aber wichtiger ist: Hitze gut verträgt,
: keine Höhenangst hat,
: gut und gerne schwimmt,
: gerne Boot fährt,
: auch mal für eine lange Zeit stillsitzen kann,
: in stressigen Situationen ruhig bleiben kann,
: gelehrig und
: ein brauchbarer Beschützer ist.
:
: Ich habe bereits alle möglichen Hundebücher gewälzt und bei Leuten und im Internet recherchiert, bisher waren die Informationen eher nichtssagend.
:
: Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich ihm sehr sehr dankbar.
:
: Beatrice


Hallo Beatrice,

nun hast du schon sehr viele Hunderassen vorgeschlagen bekommen und immer wieder kommt der Landseer zur Sprache. Er kommt deinen Erwartungen am nächsten. Befasse dich mal mit dem Ursprung des Landseers, dann wirst du sehen, das deinen Wünschen entsprochen wird. Er hat als ausgeprägter Wasserhund Schwimmhäute zwischen den Zehen, ist sehr wachsam, total verschmust, kann auch alleine bleiben und ist auch im Hotel kein Problem, da er sehr ausgeglichen und ruhig ist. Du kannst stundenlang mit ihm wandern, ob Berg ob Tal, das Fell ist pflegeleicht und reinigt sich wie von selber.Mache dich mal schlau und du wirst sehen, du kommst auf den Landseer.

Gruß Cora
: