Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnoodle, Cockerpoo und Co gesucht

geschrieben von Franzi+Wonda+Chili(YCH) 
Schnoodle, Cockerpoo und Co gesucht
07. Juli 2000 05:47

Hallo an alle!

WEr von Euch hat eine Mischung aus Pudel + Schnauzer oder Cocker oder etwas anderem, bei der der Hund sehr pudelig geworden ist? Wie seid Ihr zufrieden, wieviel Pflege braucht Euer Hund? Ich suche für eine Bekannte so eine Mischung.

Weiß jemand vielleicht auch, wo demnächst solche Welpen abzugeben sind, möglichst noch im Raum Bayern?

ich freue mich auf Eure Antworten!

Franziska und die Hunde

22. Juli 2000 20:53

Hi Franzi !

Wir sind stolze Besitzer eines Schnoodles (zu bewundern
hier in der Fotogalerie, Link unten).

Sie hat einen ganz weiches Fell, fast wie das einer Katze.
Sie verliert keine Haare, und sie riecht nicht (nach Hund),
obwohl wir sie nicht dauernd duschen, vielleicht 4 x im
Jahr. Sogesehen ist sie sehr pflegeleicht. Natürlich muss
man sie des Öfteren bürsten und mindesten drei Mal im
Jahr zum Friseur gehen (ca. 70,-- DM).

Also, physisch gesehen ist sie sehr pflegeleicht.
Psychisch ist´s etwas komplizierter...

Der Hund ist extrem unterwürfig, hat aber gleichzeitig
einen sehr ausgeprägten Charakter (Willen !!).
Manchmal ist sie störrisch wie ein Esel, bleibt einfach
auf der Straße ohne erkennbaren Grund stehen. Sie lässt
sich weder durch gute Worte, noch durch Zerren an der
Leine (meistens läuft sie übrigens dennoch ganz gut
auch ohne Leine) weiterbewegen.

Außerdem ist es sehr schwierig, ihr Kommandos beizubringen,
wir fragen uns immer ob der Hund uns nicht verstehen
will oder kann . . . wahrscheinlich will sie nicht !

Gott sei Dank ist sie kein sogenannter "Kampfhund", sie
würde garantiert keinen "Wesenstest" bestehen !! Trotzdem
ist sie ein sehr liebenswerter, anhänglicher und
verschmuster Hund - und im übrigen der ideale Stadthund,
da sie auf sportliche Aktivitäten verzichten kann
und gerne "auf der faulen Haut" liegt ...

Wir lieben unsere Ella, natürlich können wir hier nicht
stellvertretend für alle Schnoodles sprechen, möglicherweise
lässt sich ihr Charakter durch ihre Vergangenheit als ehemaliger
Straßenhund erklären.

Schöne Grüsse,

Stefanie + Gregor

22. Juli 2000 20:59

Mit dem Link hat´s nicht geklappt, jetzt aber:


22. Juli 2000 21:09

: Mit dem Link hat´s nicht geklappt, jetzt aber:

/hunde/public_fotos/mot1487.html

23. Juli 2000 07:22

: Hi Ihr!
:
: Wir sind stolze Besitzer eines Schnoodles (zu bewundern
: hier in der Fotogalerie, Link unten).

Die ist ja wirklich zum Anbeißen!!!
:
: Sie hat einen ganz weiches Fell, fast wie das einer Katze.
: Sie verliert keine Haare, und sie riecht nicht (nach Hund),

Wie unsere Chili (Pudel + Langhaardackel, sieht aus wie ein Pudel mit gewellten, langsam durchrostenden schwarzen Fell)

: obwohl wir sie nicht dauernd duschen, vielleicht 4 x im
: Jahr.

Wir duschen unsere Hunde grundsätzlich nur, wenn sie so entsetzlich stinken, daß es gar nicht mehr auszuhalten ist.

Sogesehen ist sie sehr pflegeleicht. Natürlich muss
: man sie des Öfteren bürsten und mindesten drei Mal im
: Jahr zum Friseur gehen (ca. 70,-- DM).

Ich bin einmal mit ihr zum Frisör gegangen und habe mir das gleich alles zeigen lassen. Seitdem schneide ich sie selber, macht Spaß und sparte eine Menge Geld. Auf Anraten der Frisörin wasche ich sie übrigens vor dem Scheren NICHT, weil sie sagte, nicht der Staub und Sand im Haar macht den Scherkopf kaputt, wie eine andere Hundesalonfrau mir sagte, sondern die gewaschenen, klitzeklein abgeschnittenen Haarstückchen stumpfen die Scherköpfe ab. Ich hatte nämlich auch keine Lust, sie dauernd shamponieren zu müssen, weil ich das einfach problematisch für die Haut finde.

: Der Hund ist extrem unterwürfig, hat aber gleichzeitig
: einen sehr ausgeprägten Charakter (Willen !!).
: Manchmal ist sie störrisch wie ein Esel, bleibt einfach
: auf der Straße ohne erkennbaren Grund stehen. Sie lässt
: sich weder durch gute Worte, noch durch Zerren an der
: Leine (meistens läuft sie übrigens dennoch ganz gut
: auch ohne Leine) weiterbewegen.

Wie alt war sie denn, als Ihr sie gekriegt habt. Als Straßenhund in Griechenland hat sie es ja sicher auch nicht leicht gehabt. Vielleicht ist da etwas, daß ihr nicht geheuer ist, wenn sie nicht weitergeht. Manchmal kann es ein Geruch sein, ein Haus, ein Mensch, der schlechte Erinnerungen weckt. Dann sollte man den Hund auf keinen Fall zwingen. Bei uns ist es eine Garage. In die starrt Chili immer wie hypnotisiert hinein, wenn sie leer ist. Wenn ein Auto drin ist, ist sie gelassen. Weiß er Geier, was sie darin sieht. Wir sind schon zusammen hineingegangen, aber trotzdem....

: Außerdem ist es sehr schwierig, ihr Kommandos beizubringen,
: wir fragen uns immer ob der Hund uns nicht verstehen
: will oder kann . . . wahrscheinlich will sie nicht !

Chili will eigentlich immer lernen. Ich mach mit ihr von Anfang an (10 Wochen alt) Clickertraining und das findet sie einfach nur klasse. Sie ist eine begeisterte Apportiererin und wir üben ein bißchen für die Dummyprüfung, obwohl ich nicht weiß, ob wir jemals irgendwo eine machen können, weil Chili ja ein Mix ohne Papiere ist und schon gar kein Retriever.
:
: Gott sei Dank ist sie kein sogenannter "Kampfhund", sie
: würde garantiert keinen "Wesenstest" bestehen !!

Wieso meinst Du, daß sie den nicht bestehen würde? Beißt sie Leute?

und im übrigen der ideale Stadthund,
: da sie auf sportliche Aktivitäten verzichten kann
: und gerne "auf der faulen Haut" liegt ...

So wie Chili. Immer dabei, wenn es Action gibt, aber ansonsten faulenzt sie auch gerne und schmust.

Na, dann noch viel Spaß mit Eurer Süßen und schöne Grüße von unserem Packel bzw. Dudel Chili

Ciao, Franziska und die Hunde