Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was bitte ist ein Bandog?

geschrieben von Claudy&Joey(YCH) 
Was bitte ist ein Bandog?
08. Juli 2000 20:15

Hallo!

Der Bandog ist die gefährlichste Hunderasse der Welt - überall stehts geschrieben. Ich glaub ja kein Wort davon. Aber darum gehts mir jetzt nicht. Ich möchte nur gern wissen, was ein Bandog überhaupt ist (Aussehen, Wesen...). Außerdem hab ich daheim ein Buch, in dem alle Hunderassen enthalten sind; der Bandog aber nicht. Hat er auch noch einen anderen Rassenamen?? Oder ist er nicht FCI-anerkannt? Und wenn doch, welche Nummer hat er? Wer kann mir helfen, meine Neugier zu stillen?

Claudy&Joey (Cocker Spaniel)


08. Juli 2000 20:20

Ich kenne den Bandog als Kreuzung aus Rottweiler und Bullterrier oder Pitbull.

Jedenfalls hat derjenige seinen Hund so genannt. Ob es genau diese Kreuzung ist weiß ich nicht aber ich vermute irgendwas in der Art.

Gruß Hansi

08. Juli 2000 20:41

Hallo Hansi!

Kannst du mir beschreiben, wie der Hund aussieht?

08. Juli 2000 20:43

Wie ein zu kleiner, zu kräftiger Rottweiler.

08. Juli 2000 20:56

Hallo Claudy,

es hat früher mal ein Tierarzt Namens Swinford versucht einen "idealen" Kampfhund zu züchten, der in der Pit dem Pitbullterrier überlegen sein sollte. Er kreuzte Mastinos mit Pitbulls und hat nach 10 Jahren festgestellt, daß diese Swinfort Bandoggs dem Pitbull doch immer unterlegen waren und hat diese Zucht eingestellt.

Heute werden vorallem in Amerika verschiedene Molosser Rassen mit Pitbulls gekreuzt und diese werden als Bandogs bezeichnet. Eine anerkannte Rasse ist dies nie gewesen.

Bilder kannst Du finden, wenn Du zu www.fireball.de den Suchnamen "Bandog" im Weltweiten Netz eingibst (nicht nur Deutschland) allerdings gibt es nicht "den" Bandog, daß Aussehen ist völlig Unterschiedlich da es sich korrekt bezeichnet um Mischlinge handelt.

Und sie sind genauso gefährlich oder ungefährlich, wie jeder andere Hund auch.

ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
viele Grüße
sabine

08. Juli 2000 21:01

Danke! (Der muß ja süß ausschauen...)