Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Lagotto Romagnolo?an Franziska
11. Juli 2000 14:14

: Am 16.9. findet in der Schweiz, in der Sporthalle Allmiried, Horboden, im Diemigtal, eine große Lagotti-Ausstellung statt, ich überlege, ob ich hinfahren sollte.
:
: An alle Schweizer: wo issn das?! Meine Karte will mir nicht verraten wo das Diemigtal oder Horboden sind.
:
Also hier die Auskunft wo Horboden ist.
Kanton Bern; wenn Du von Spiez aus Richtung Zweisimmen fährst, musst Du bei Latterbach abbiegen (Richtung Diemtigen) und dann geht es nur noch ein bisschen ins Tal rein...
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruss CH-Susan

13. Juli 2000 09:33

Hallo Doris!
Noch eine "Einmischung"...;-)
Die Hunde-Revue hat in ihrer letzten Ausgabe für 9/2000 ein Rasseportrait über den Lagotto angekündigt. Dauert zwar noch ca. einen Monat, aber das wäre ja evtl. auch was für Dich, oder?
Viele Grüsse - Heidrun

31. Juli 2000 11:56

Hallo Doris,
es gibt eine Lagotto Züchterin in Deutschland.
Sie züchtet eigentlich Petit Bassets (im VDH) und hat seit einiger Zeit zusätzlich eine Lagotto Hündin. Sie sollte im Frühjahr gedeckt werden, was aber nicht geklappt hat. Soviel ich weiß, wird sie es zur nächsten Läufigkeit noch einmal versuchen. Habe die Hündin nur kurz gesehen, aber sie machte wesensmäßig einen sehr guten Eindruck.
Die Züchterin wohnt in Groß Häuslingen (Nähe Walsrode/Niedersachsen)
und heißt Heidi Winkelmann (Tel. 05165 - 1838).
Viel Glück !
Monika



: Hallo Franziska,und natürlich auch Andere!
: Du scheinst ja eine regelrechte "Pudelliebhaberin" zu sein.Ich bin immernoch auf der Suche nach meinem "Traumhund",ohne großen Jagdtrieb,recht temperamentvoll und eine Mindestgröße sollte er auch haben.Der Lagotto ist doch ein Trüffelhund.Somit besitzt er doch auch einen ausgezeichneten Spürsinn,also Jagdtrieb? Kennst du Exemplare dieser Rasse?Gibt es in Deutschland Züchter?Sind die Lagotto dem Pudel sehr ähnlich?Wie groß werden sie?Habe in einem Buch etwas von 40 bis 45 cm gelesen.Kennst du dich auch mit dem "Barbet" aus?
: Wie du siehst,Fragen ,Fragen und nochmals Fragen.
: Wäre dir ,und naturlich auch den Anderen dankbar für Antworten.
: Liebe Grüße Doris und Hund
:


13. Oktober 2000 19:27

: Hallo Doris,
: es gibt eine Lagotto Züchterin in Deutschland.
: Sie züchtet eigentlich Petit Bassets (im VDH) und hat seit einiger Zeit zusätzlich eine Lagotto Hündin. Sie sollte im Frühjahr gedeckt werden, was aber nicht geklappt hat. Soviel ich weiß, wird sie es zur nächsten Läufigkeit noch einmal versuchen. Habe die Hündin nur kurz gesehen, aber sie machte wesensmäßig einen sehr guten Eindruck.

Hallo Ihr.

Ihr sucht Info und einen Züchter der Rasse Öagotto Romagnolo!

Ich heiße Sandra Schmidt und besitze derzeit 5 Hunde dieser Rassem, welche ich aus Italien importiert habe. Auch einer der Hunde von Frau Winkelmann war von mir, leider hat sie alle ihre Lagotti nach Schweden verkauft.

Da ich bis vor kurzen in Italien gelebt habe, bin ich noch nicht als Züchter beim VDH eingetragen. Ich habe aber bereits einen Antrag dafür gestellt.
Meine Hunde sind alle auf HD untersucht und gesund.

Es wird aber noch eine Zeit lang dauern, bis bei mir der erste Wurf fällt, ich habe aber eine Freunduín in Italien, die diese Rasse züchtet. Falls also jemand einen Lagotto sucht, bin ich gerne bereit, bei der vermittlung zu helfen.
Und falls jemand diese seltene Rasse einmal live sehen möchte, kann er uns jederzeit gerne besuchen.

Meldet euch einfach mal.

Tel: 0170-4916398

Bis dann, ciao

Sandra

14. Oktober 2000 09:27

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich auch erfahren, daß Frau Winkelmann ihre Lagottos nach Schweden verkauft hat. Somit ist meine Freundin, die schon seit einem Jahr auf der Warteliste stand, bisher immer noch "Lagotto-los". Sie wird sich sicher freuen zu hören, daß es über Dich evtl. eine neue Chance gibt. In welcher Gegend wohnst Du ? Wirst Du Deine Hunde in Dortmund ausstellen ?
Herzliche Grüße
Monika


: Hallo Doris,
: : es gibt eine Lagotto Züchterin in Deutschland.
: : Sie züchtet eigentlich Petit Bassets (im VDH) und hat seit einiger Zeit zusätzlich eine Lagotto Hündin. Sie sollte im Frühjahr gedeckt werden, was aber nicht geklappt hat. Soviel ich weiß, wird sie es zur nächsten Läufigkeit noch einmal versuchen. Habe die Hündin nur kurz gesehen, aber sie machte wesensmäßig einen sehr guten Eindruck.
:
: Hallo Ihr.
:
: Ihr sucht Info und einen Züchter der Rasse Öagotto Romagnolo!
:
: Ich heiße Sandra Schmidt und besitze derzeit 5 Hunde dieser Rassem, welche ich aus Italien importiert habe. Auch einer der Hunde von Frau Winkelmann war von mir, leider hat sie alle ihre Lagotti nach Schweden verkauft.
:
: Da ich bis vor kurzen in Italien gelebt habe, bin ich noch nicht als Züchter beim VDH eingetragen. Ich habe aber bereits einen Antrag dafür gestellt.
: Meine Hunde sind alle auf HD untersucht und gesund.
:
: Es wird aber noch eine Zeit lang dauern, bis bei mir der erste Wurf fällt, ich habe aber eine Freunduín in Italien, die diese Rasse züchtet. Falls also jemand einen Lagotto sucht, bin ich gerne bereit, bei der vermittlung zu helfen.
: Und falls jemand diese seltene Rasse einmal live sehen möchte, kann er uns jederzeit gerne besuchen.
:
: Meldet euch einfach mal.
:
: Tel: 0170-4916398
:
: Bis dann, ciao
:
: Sandra


14. Oktober 2000 12:54

: Hallo Sandra,
: vielen Dank für Deine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich auch erfahren, daß Frau Winkelmann ihre Lagottos nach Schweden verkauft hat. Somit ist meine Freundin, die schon seit einem Jahr auf der Warteliste stand, bisher immer noch "Lagotto-los". Sie wird sich sicher freuen zu hören, daß es über Dich evtl. eine neue Chance gibt. In welcher Gegend wohnst Du ? Wirst Du Deine Hunde in Dortmund ausstellen ?
: Herzliche Grüße
: Monika


Liebe Monika

Ich werde zwar in Dortmund sein, stelle meine Lagotti aber nicht aus, da sie entweder noch zu jung sind oder gerade noch ihre "Sommerfrisur" haben. Ich glaube damit würden sie keinen der Richter bestechen können.

Meine Lagotti leben zusammen mit meinen anderen Hunden auf einem großen Bauernhof in der Nähe von Eisenach und können den ganzen Tag nach draussen. Dementsprechend sehen sie auch meistens aus. Aber mir ist das egal. Ich finde es schrecklich, wenn sich manche Ausstellungshunde ihr ganzes Leben nicht dreckig machen dürfen, nur damit das Fell für 3 Ausstellungen im Jahr perfekt ist. Aus Pflegegründen halte ich daher das Fell meiner Hunde den Sommer über immer sehr kurz, für eine Ausstellung muß es noch etwas wachsen.

Deine Freundin kann sich gerne einmal bei mir melden und sich die Hunde ansehen.
Ich weiß ja nicht, wie dringend ihr Wunsch nach einem Lagotto ist, aber ich fahre Ahnfang Dezember wieder nach Italien. Und ich habe einen guten Bekannten, der zur Zeit einen guten Wurf mit ca. 7 Wochen liegen hat.

Ich habe mir selbst eine Hündin daraus gekauft. Wenn sie sich beeilt, ist vielleicht noch ein Hund frei. Es waren 7 Mädchen und 1 Junge, alle weiß, eine Hündin hatte ein paar braune Abzeichen.
Ansonsten fällt der nächste mir bekannte Wurf erst wieder im Frühjahr 2001.

Bis dann

Sandra