Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beaver" ? Yorkshire"

geschrieben von Gaby mit Beira(YCH) 
Beaver" ? Yorkshire"
19. Juli 2000 08:44


Wer kann mir bitte erklären, was ein "Beaver"(?)-Yorkshire-Terrier ist?
Viele Grüße
Gaby mit Beira

19. Juli 2000 09:29

Hallo Gaby,

ich lese es immer so geschrieben: Biewer-Yorkshire. Ich denke, wir meinen das Selbe.
Wenn ich richtig informiert bin, ist der Biewer ein Farbschlag des Yorkies mit Weiß. Sozusagen gescheckte Yorkies. Sie sind als Rasse nicht anerkannt. Trotzdem verlangen Züchter Fantasiepreise dafür... (Ich hatte mal mit einer telefoniert, weil ich - neugierig wie ich bin - auch mal wissen wollte, was wohl ein Biewer ist ;o))

Liebe Grüsse, Anneke


19. Juli 2000 18:01

: Hallo,
Biewer Yorkshire nennt man aber auch Yorkshire ala Pom pom.
Tschüss, Sandra
ich mag aber lieber grössere Hunde

20. Juli 2000 16:52

Hallo Gaby
ein Biewer Yorkie ist ein von der FCI nicht anerkannter Farbschlag der scheckig ist. Auf jedenfall mit weiß.
Gruß Annette & Sam
P.S.Dein Tip mit dem Sheltie hat mich nicht weiter gebracht!Ich war schon weiter...trotzdem Danke!