Beaver" ? Yorkshire" :: Hunderassen

Beaver" ? Yorkshire"

von Gaby mit Beira(YCH) am 19. Juli 2000 08:44


Wer kann mir bitte erklären, was ein "Beaver"(?)-Yorkshire-Terrier ist?
Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Anneke(YCH) am 19. Juli 2000 09:29

Hallo Gaby,

ich lese es immer so geschrieben: Biewer-Yorkshire. Ich denke, wir meinen das Selbe.
Wenn ich richtig informiert bin, ist der Biewer ein Farbschlag des Yorkies mit Weiß. Sozusagen gescheckte Yorkies. Sie sind als Rasse nicht anerkannt. Trotzdem verlangen Züchter Fantasiepreise dafür... (Ich hatte mal mit einer telefoniert, weil ich - neugierig wie ich bin - auch mal wissen wollte, was wohl ein Biewer ist ;o))

Liebe Grüsse, Anneke

von Sandra(YCH) am 19. Juli 2000 18:01

: Hallo,
Biewer Yorkshire nennt man aber auch Yorkshire ala Pom pom.
Tschüss, Sandra
ich mag aber lieber grössere Hunde

von Annette(YCH) am 20. Juli 2000 16:52

Hallo Gaby
ein Biewer Yorkie ist ein von der FCI nicht anerkannter Farbschlag der scheckig ist. Auf jedenfall mit weiß.
Gruß Annette & Sam
P.S.Dein Tip mit dem Sheltie hat mich nicht weiter gebracht!Ich war schon weiter...trotzdem Danke!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund läuft nicht mit Geschirr

    Hallo Sibore, Ja, hab ich alles schon gemacht; ich habe ihr mehrfach tagsüber das Geschirr ...

  • Jährliche Impfung - ja oder nein?

    Hallo Antje, Andererseits sind die Impfstoffe heute auch nicht mehr die von vor 10 oder mehr Jahren ...

  • Vertrauensverlust?

    Hallo Petra, : dieser Erfahrung kann ich nicht zustimmen, ich habe meine Tiere und auch viele ...

  • Ja wie nun?

    Hallo Antje Jedem das Seine. Ich bin nun seit ca. 10 Jahre bei einer Tierärztin die bestimmt ...

  • Karabiner reißt

    : Könntest Du vielleicht kurz beschreiben wie Du die Leinen selber machst? hei ist nicht ganz ...

  • KEINE Zusammenarbeit nach Erdbeben

    Hallo K9, bei allem Respekt aber du bringst "Fakten" die vollkommen haltlos sind weil es zwar deine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren