Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Der richtige Hund für mich . ?
25. Juli 2000 18:34

Hallo Ira,
vielleicht mache ich es dann lieber so, dass er sich einfach einen Platz suchen kann, der ihm behagt. Er kann ja auch in der Diele schlafen. Bis jetzt liegt er eben im Wohnzimmer vor dem Sofa und da wird es mächtig warm, wenn die Heizungen laufen. Aber für alle Fälle hätte er auch noch die Hütte, wenn er lieber gefrostet werden will ;-)
Er liegt auch nachts manchmal auf der Terrasse und kommt irgendwann nach Mitternacht rein. Das konnte ich gut beobachten, weil ich anfangs nur auf dem Sofa genächtigt habe.
Er spielt schon auch eifrig mit den anderen. Wenn er genug hat, zieht er sich zurück und beobachtet die anderen aus der Entfernung. Er ist immer der erste, der genug vom Toben hat ... wenn die anderen miteinander rennen, merkt er bald, dass er nicht schnell genug hinterher kommt. Er bleibt stehen, sieht den anderen nach und bellt beleidigt. Wobei mehrheitlich auch grössere Rassen in die Welpenschule gehen, ist er einfach der "bequemste", sagen wir mal so.

Viele Gruesse
von Christine und Silas





25. Juli 2000 19:56

Hallo Christine,
vielleicht lässt Du ihn mal röntgen, wenn er alt genug ist.
Manchmal liegt die "Bequemlichkeit" auch an HD (ich gehe davon aus,
dass Du Silas schlank hälst, so dass Übergewicht als Grund auszuschließen ist).
Unser erster Rüde war auch nicht so extrem schnell, zwar ausdauernd
über Stunden, aber bei Geschwindigkeit hat er gepasst, so z. B.
beim Spielen mit einer Saluki-Hündin. Später mussten wir dann
feststellen, dass er leichte HD hatte, und heute würde ich sogar
darauf tippen, dass seine Ellbogen nicht in Ordnung waren, aber darauf
hat man früher noch nicht so geachtet.
Alles Gute für Dich und Silas, Ira

28. Juli 2000 22:15

: Hi, Gottfried!
:
: Hier wieder Lisi. Wie wärs wenn du auf die Hundeausstellung in Tulln am 7. / 8. Oktober kommst? Dort gibt es auch Infostände über diverse Hunderassen. Erleichtert auch die Wahl des Hundes. Vielleicht laufen wir uns dort über den Weg. Bin 100% dort, da ich ein absoluter Hundefreak bin und seit letztem Jahr auf jeder Hundeausstellung dort war.
:
: Ciao, Lisi + Tina


Hi absoluter Hundefreak & Tina !
Vielleicht treffen wir uns ja in Tulln.
Liebe Grüsse & vielen Dank für den Tip !
Gottfried


30. August 2000 14:54

:
: Ich suche einen Hund der:
: - Leicht erziehbar & 100% (na ja 95%) verlässlich ist
: - Ein guter Wächter aber nicht allzu scharf und kein extremer Beller ist
: - Haustiere mag (Katzen)
: - Auch im Garten in einer Hütte wohnen kann (nachts), aber trotzdem
: großteils alles mitmacht und bei Wanderungen & Radfahren mit dabei ist
: - Viel Pflege & Liebe bekommt, aber auch mal einen Tag alleinsein kann
:
: Wer kennt so eine Traumrasse
: Vielen Dank
: Gottfried
:
Hi,
informier dich mal über den Kromfohrländer.
Anke