Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Elo oder doch lieber Eurasier

geschrieben von Maren(YCH) 
Elo oder doch lieber Eurasier
26. Juli 2000 16:16

Wer hat Erfahrungen mit Elos, respektive Eurasiern als Familienhunde und kann mir diese mitteilen


26. Juli 2000 16:24

Hallo Maren,

auf der Homepage des Eurasierclub Austria findest Du ein Forum,
wo Du Deine Frage Eurasierbesitzern stellen kannst. Du kannst mich
aber auch gerne anmailen.

Alles Liebe
Karin

28. Juli 2000 05:06

Hallo Maren,
wir haben selbst 3 Eurasier,vielleicht kannst du uns mal besuchen um sie kennenzulernen. Schick mir doch eine mail in der du mir mitteilst wo du wohnst, vielleicht kenne ich andere Eurasierbesitzer in deiner Nähe.
Tschüss, Sandra
:


28. Juli 2000 13:34

Kauf dir einen Eurasier,sind ganz tolle Hunde!
Von so neu Züchtungen wie dem Elo oder Wäller halte ich persönlich nichts!

30. Juli 2000 09:32

Hallo!
Habe auch einen Eurasier!
Das was ich bisher vom Elo gelesen und (auf Fotos) gesehen habe, ist so unterschiedlich, dass ich große Probleme habe, diese mal strubbeligen, mal glatteren, mal ruhigen und mal lebhaften Vertreter einer Rasse eindeutig als Rasse zu sehen!
Ich mag unseren Hund, auch wenn er mir manchmal etwas zu unsportlich ist! (Glaube aber nicht, dass der Elo anders ist.)
Beantworte gerne weitere Fragen!
Barbara

10. August 2000 18:53

: Wer hat Erfahrungen mit Elos, respektive Eurasiern als Familienhunde und kann mir diese mitteilen
: Wir haben seit drei Jahren einen "Eurasiermann".
Unser Eurasier heißt Andy und ist eine richtige Persönlichkeit.
Er hat seinen eigenen Kopf und reagiert auf Strenge erst recht mit
Dickköpfigkeit. Am weitesten kommt man mit freundlichem Ton und viel,viel Lob.
Andy ist zu den Familienmitgliedern ein ganz, ganz braver.
Fremden Leuten gegenüber ist er sehr mißtrauisch. Andy will immer erst
selbst Kontakt aufnehmen. Leute die auf ihn einfach zugehen oder ihn
anfassen wollen mag er nicht so.
Er verteidigt die Familie wie man es sich nur wünschen kann.
Zum Beispiel als mein Mann im Krankenhaus war und einmal mit dem
Krankenbett in den Garten geschoben wurde um seinen Andy wieder zu sehen
passte er total auf, daß keiner seinem Herrchen etwas tut.
Wenn jemand zum Bett hingegangen ist, stand Andy schon parat um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.
Wenn Du unseren Andy mal ansehen willst, dann schau Dir die Hompage von
Klaus Treml an. Unsere Email Adresse zur Hundehomepage ist:
ktreml@freenet.de
Gruß Kerstin