Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

golden-retriver freunde gesucht!

geschrieben von melanie(YCH) 
golden-retriver freunde gesucht!
28. Juli 2000 15:45

hallo zusammen.
ich habe einen 4 moantigen golden retriver rüden namens diego. wir beide suchen andere leute die ebenfalls einen oder natürlich auch mehrere golden retriver haben. um ein bisschen erfahrungs austausch zu betreiben. da ich 19 jahre alt bin freue ich mich über antwort von erwachsenen und jugendlichen gleichermassen.
hoffe auf viele zuschriften.
liebe grüsse melanie und meine kleine wasserratte


28. Juli 2000 16:32

Hallo Melanie
mein Golden Reriever Rüde ist bereits 10 Monate alt. Wir haben bereits viele erfahrungen miteinander gesammelt. Er hat mein Leben total verändert. Als Welpe war es oft recht anstrengend; und da er mein Ersthund ist, war es schon eine grosse Herausforderung. Ist es natürlichimmer noch. Ich muss jetzt halt immer für zwei denken. Aber ich könnte ihn nicht mehr wegdenken. Wenn ich ihn einmal für zwei Tage an Freunde geben muss (kann mal vorkommen), dann fehlt mir echt etwas.
Ich habe mit ihm auch die Welpenspielgruppe und drei Hundekurse besucht. Mit den Erziehungskursen werde ich natürlich noch einige Zeit weitermachen. Mein Ziel ist einfach, einen guten Begleiter zu haben, den ich überall mitnehmen kann.
Soviel für heute. Ich wohne übrigens in der Schweiz am Zürichsee.
Liebe Grüsse
Roger mit Hanniball (so heisst er)

29. Juli 2000 17:47

Hallo Roger,

leider hast du deine E-Mail-Adresse nicht angegeben. Würdest du Hanniball in unserer Retriever-Homepage vorstellen? Sie ist noch nicht ganz fertig. Kannst ja mal gucken. Der Link ist unten angegeben.

Liebe Grüße - Jana, Labbi Liza & Mix Plastic

29. Juli 2000 18:46

Hallo Jana,
ich habe kurz in Deine Homepage geschaut. Sie zeigt einen sehr rassigen Labrador. Der ist vermutlich temperamentvoller als mein Golden. Aber ich bin froh, ist mein Hanniball ein relativ ruhiger Typ. Freilich, der eigene Hund ist einem natürlich vertraut; und ich könnte mir nicht vorstellen, einen andern zu haben. So geht es wohl den meisten Hundehaltern.
Meine E-Mail ist: roger.bittel@bluewin.ch
Liebe Grüsse
Roger mit Hanniball



30. Juli 2000 19:59

hallo ihr zwei.ich wohne auch und der schweiz und zwar am bodensee in tägerwilen. das ist so bei der grenze zu konstanz in deutschland.diego ist auch mein ersthund.habs super mit ihm. er ist super gelehrig und macht kaum noch unsinn.wir sind auch in die welpenspielgruppe gegangen und gehen jetzt in die junghund gruppe.werde später ganz sicher auch die hundeschule mit ihm machen.fände es furchtbar wenn ich mich nicht mit ihm auf die strasse trauen könnte.was hast du deinem kleinen hanniball schon beigebracht?wie gross ist er denn und ist er golden oder weiss?diego ist jetzt noch so hellgold aber er wird mal ein dunkler vertreter seiner rasse.
hoffe auf baldige antwort.
gruss melanie und diego

05. August 2000 21:16

: Hallo Roger,
:
: leider hast du deine E-Mail-Adresse nicht angegeben. Würdest du Hanniball in unserer Retriever-Homepage vorstellen? Sie ist noch nicht ganz fertig. Kannst ja mal gucken. Der Link ist unten angegeben.
:
: Liebe Grüße - Jana, Labbi Liza & Mix Plastic

Hallo Jana,

ich bin stolze Besitzerin einer 15 Monate alten Golden-Hündin und habe mir eben Deine Seite angeschaut.
Was muss man denn machen um den Hund auf Deine Seite vorzustellen?

Viele liebe Gruesse,
Kerstin & Paula