Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sind Aussies ?

geschrieben von Ingolf(YCH) 
Was sind Aussies ?
29. Juli 2000 21:25

Hallo Yorkies !

Was sind Aussies ? Ihr schreibt oft darüber ! Ich fände es auch toll, wenn ihr mir eure Homepages zeigt und / oder weiter Links empfehlen würdet, denn ich kann mir einfach nicht's unter dem Namen vorstellen !

Danke !


29. Juli 2000 21:31

: Hallo Yorkies !
:
: Was sind Aussies ?

Hallo Ingolf,

Aussies sind z.B. Australian Shephers, Australian Cattledog und Australian Kelpie

Meist werden als Aussies jedoch die Shepherds bezeichnet, da sie am häufigsten vertreten sind.
Sie mal nach unter www.hund.ch
vielleicht findest Du da Bilder.

29. Juli 2000 21:47

Hallo Ingolf, also ich besitze zwei Aussies und es sind Australian Shepherd.

Ich schreibe hier mal ein paar adressen für dich auf.

www.ascdev.de, www.aussies-online.de, www.aussiefreunde.de, www.moon-rise.de, www.australian-sheperd.de, www.aussiefriends.de

Das sind schon mal ein paar

Gruß Silke

29. Juli 2000 21:52

Hallo Silke !

Ist ein Sheltie und ein Collie dann auch ein Aussie ?
Unter www.aussies-online.de habe ich so einen Hund gesehen, der wie ein Sheltie aussah, deshalb meine Frage !

Danke !

30. Juli 2000 06:21

:Hallo!

"Aussie" ist abgeleitet von dem "Australian", demnach sind Collies und Shelties keine! Aussie ist so eine liebevolle Bezeichnung für die Rasse wie Goldie, Labi, Staffi, Neufi, Bulli, westie usw.!

Ciao, Ursula, Nora & Gwen

30. Juli 2000 11:23

Hallo Ursula !

Danke, nun ist mir alles klar !