Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen mit Fehlfarben

geschrieben von Linda(YCH) 
Hunderassen mit Fehlfarben
01. August 2000 20:47

Hy Leute!!

Ich bin auf der Suche nach Fotos odr Links, zu Hunden, die vom "normalen" RAssestandard abweichen.
Über viele Infos (oder/und Fotos) wäre ich sehr dankbar!!

Tschüssi.... Linda


01. August 2000 21:09

Hallo Linda !

Unten ein link zu einer prima HP, die unteranderem auch eine Rubrik für "Unusual colors" hat.

Viele Grüße
Janine

01. August 2000 23:14

Hallo Linda,
Bei der Große Schweizer gibt es nur seldsahm hunde die zweifarbig sind. Ich weiss das es in Deutschland zwei hunde gibt, aber ich weiss nicht wie alt sie sind oder ob sie noch in leben sind. Diese hunde sehen etwas aus als ein mischling von Sint Bernard mit Grosse Schweizer. Sie haben den selbe rote farbe wie den Sint Bernard und haben auch weiss, aber die schwarze farbe entfehlt. Ein von diese zwei hunde habe ich gesehen an die zuchtschau in Dortmund, etwa 2½ jahre zurück.
Wenn sie wirklich mehr daruber wissen wollen, kann ich versuchen daruber zu informieren, aber ich weiss nicht ob ich es schaffen kann mehr daruber zu hinterhohlen.
In der Appenzeller Sennenhund gibt es chocolatenbraune hunde, aber dies ist KEIN farbefehler. Also wenn jemand sagt das es ein farbefehler ist, dan ist er nicht actuell, denn das ist seit einziche jahre erkannt.

Grusse Linda

02. August 2000 05:20

Hallo Linda!
Unter unten angeg. Link findest Du viele Fotos von weißen Boxern.
Grüße, Margit+Boxers
www.boxerworld.com

02. August 2000 06:10

Hi!

*grins* Indy, Hovawartrüde, hier im Fotoalbum. Seehr zu empfehlen...

Liebe Grüße,
Katja und der Fehlfarbenindy

auch unten auf der Homepage (link)


02. August 2000 09:30

Hey Katja,

das ist ja witzig. Unser Baro, Nachbarhovi, könnte das Gegenstück von Indy sein. Ebenfalls mit dieser schönen Farbe. Ist auch ein Traumhund!
Habe viele Fotos von ihm, vielleicht sollte ich Dir mal eins rüberbeamen!

Liebe Grüsse
Bianca und Jill