Cheasapeak Bay Retriever :: Hunderassen

Cheasapeak Bay Retriever

von nadine(YCH) am 03. August 2000 11:45

Hallo,

wwer hat erfahrung mit dieser rasse und kann mir was davon berichten? wer kennt ggf. einen züchter dieser rasse?

grüße
nadine

von Juliane(YCH) am 03. August 2000 12:13

Hi,

meine Hundetrainerin hat einen, der noch dazu nicht "ohne" ist. Ruf sie doch mal an:

Hundeakademie Lübbe
Pedita Lübbe-Scheuermann
Tel 06071 42324

Sie gibt Dir sicherlich gerne Auskunft.Am Besten kannst Du sie morgens zw. 8:00 und 8:30 erreichen. Sie berät auch zukünftige Hundebesitzer vor dem Kauf des Hundes (ob die Rasse paßt und so)

Gruß Juliane

von Marja(YCH) am 03. August 2000 12:28

Hallo Nadine,

: wer hat erfahrung mit dieser rasse und kann mir was davon berichten? wer kennt ggf. einen züchter dieser rasse?

Wir besitzen drei Chesapeake Bay Retriever Huendinnen, die als Familien- und Jagdhunde gehalten werden. Eine andere Rasse kaeme fuer uns nie wieder in Frage, es sind ganz tolle faszinierende Hunde, doch muss man bei Chesapeakes beachten, dass sie nicht so leichtfuehrig sind wie manch andere Retrieverrasse. Sie sind sehr intelligent, ausdauernd und manchmal ein wenig stur, dafuer haben sie aber auch Arbeitsfreude ohne Ende.

Wenn Du bestimmte Fragen zu dieser Rasse hast, so stell sie bitte, ich werde gerne versuchen, sie Dir zu beantworten.

Infos zu Chesapeakes findest Du auch auf der Homepage des Deutschen Retriever Clubs: www.Deutscher-Retriever-Club.de

Viele Gruesse,
Marja
MarMyyland's Chesapeakes
Chessiehomepage: www.marmyyland.de
Email: MSchaffer@t-online.de

von sanne(YCH) am 17. August 2000 09:44

: Hundeakademie Lübbe
: Pedita Lübbe-Scheuermann
: Tel 06071 42324
:
: Sie gibt Dir sicherlich gerne Auskunft.Am Besten kannst Du sie morgens zw. 8:00 und 8:30 erreichen. Sie berät auch zukünftige Hundebesitzer vor dem Kauf des Hundes (ob die Rasse paßt und so)

Hallo Juliane

gibt es dazu auch eine mail adresse od. eine normale adresse (da ich telefonkosten scheue smiling smiley)
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer "neuen" Hunderasse für ich
mich.

sanne & portugiesische wasserhündin diddl
du kannst mich auch privat anmailen s1didl@aol.com

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren