Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Rasse?
03. August 2000 21:01

Hi

der KfT betreut zur Zeit 28 Terrier-Rassen, darunter auch den
Australian Terrier, von dem es aber nur eine Variante gibt.

Für Dich kämen m.E. in Frage
Cairn Terrier, Westie, Norwich/Norfolk, Yorkie und natürlich meine
Sealyhams :-), evtl. auch Scotties ( Scotch Terrier ).

Schau mal unter www.kft-online.de, www.terrier.de und www.terriers.de
nach - und unter www.sealyham.de

Der Tip mit Zwerg- oder Mittelschnauzer war auch nciht so überl.
Aber es gibt halt über 400 Hunderassen. Nicht ganz einfach, die richtige
herauszufinden. Laß Dir auf jeden Fall Zeit.
Ein Hund ist ein Gefährte für sein ganzes Leben.

Good Luck

Robert


ps: mit terriern bin ich dir gern behilflich

03. August 2000 21:03

hi

sie meint "Steiff - mit dem Knopf im Ohr"

:-)


-rg-

05. August 2000 16:44

Hallo Sandra
Bis jetzt habe ich eigentlich immer wieder gehört, dass der Chihuahua
eine offene Fontanelle hat und dies das Ergebnis von dieser Extremzucht
ist. Sollte Dies nicht der Fall sein, kannst Du mir das ja mitteilen.
Für mich wäre das aber ein sehr guter Grund keinen Chihuahua zu wählen.
Gruss Conny und Sky

05. August 2000 17:15

: Hallo Sandra
: Bis jetzt habe ich eigentlich immer wieder gehört, dass der Chihuahua
: eine offene Fontanelle hat und dies das Ergebnis von dieser Extremzucht
: ist. Sollte Dies nicht der Fall sein, kannst Du mir das ja mitteilen.
: Für mich wäre das aber ein sehr guter Grund keinen Chihuahua zu wählen.
: Gruss Conny und Sky

Hallo Conny!

Ich kenn mich bei den Chihuahuas nicht so gut aus, aber ich habe gehört, dass sie manchmal zu Nervosität neigen. Ich hab ihn nur vorgeschlagen, da sie eben (fast) alle Merkmale aufweisen, die der Hund von dem, der die Anzeige hier aufgab, haben sollte.

Liebe Grüße, Sandra samt Hunde

14. August 2000 15:34

: : : Hallo,
: hast du es mal mit einem hund bei der steiff versucht.
: der ist immer wie gemahlt.
: beatrix
:

Hallo Beatrix,

vielen Dank für deinen fachmännischen Tipp. Ich habe seit über 20 Jahren Hunde, aber wie gesagt, nur über 60 cm Stockmaß und mit diesen (besonders mit Jagdhunden) kenne ich mich aus, habe sie sowohl jagdlich abgeführt als auch im Hundesport.

Da nun in einigen Jahren Veränderungen abzusehen sind (wie Flugreisen) möchte ich mir keinen großen Hund mehr zulegen und sehe mich eben bei den Kleinen um. Und da ich absolut dagegen bin, einen reinen Jagdhund zu halten, wenn man ihn nicht jagdlich führt (wo mir in nächster Zukunft wahrscheinlich die Zeit fehlen dürfte), fällt mir die Suche nach einem passenden Kleinen etwas schwer. Denn entweder waren sie ursprünglich Jagdhunde (bes. die Kurz- und Rauhhaarigen) oder eben reine Schoßhunde (wie die Langhaarigen). Ich dachte, hier im Forum bekäme man von Haltern dieser Rassen eine praktische Hilfestellung, damit das Gespann Hund/Mensch auch wirklich zusammenpaßt und für beide eine harmonische Beziehung wird. Aber bei solchen Tipps, wie du sie herausläßt, ist Hopfen und Malz verloren.

Das ein Hund arbeit macht, beschäftigt werden will und auch mal Dreck mit heim bringt, ist mir absolut klar. Alle meine Hunde haben bei mir im Haus (nicht im Zwinger/Garten) gelebt und sahen wenigstens während der Jagdsaison oft wie frisch gesuhlte Ferkel aus. Also kannst du sicher sein, daß ich mir über die Arbeit vollkommen im Klaren bin.

Wenn das nächste Mal hier wieder jemand nach einer passenden Rasse für sich und seine Familie sucht, halte dich also mit deiner Steiff-Rasse-Anpreisung zurück!!

Viele Grüße
LOBO


14. August 2000 15:39

: Hallo Robert,

gerne komme ich auf dein Angebot zurück. Leider hatte ich einen Tippfehler in meiner Mailadresse, deswegen antworte ich so spät.

Bitte setze dich mit mir unter Lobo9561@aol.com in Verbindung.

Viele Grüße
Lobo