Bordeauxdogge :: Hunderassen

Bordeauxdogge

von Hans(YCH) am 03. August 2000 12:27


Suche Infos über Bordeauxdoggen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tieren? Wie reagiert die Umgebung, da diese Hunde im Moment leider verschrien sind ("Kampfhunde"winking smiley? Besten Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Hans

von Bianca(YCH) am 03. August 2000 13:17

Hallo Hans,

tolle Hunde, wie ich finde.

Die Bordeauxdogge "geniesst" (oder wie soll man es für den Fall nennen!) immer noch den Ruf des "Huutsch". Ich hoffe, das bleibt so. Ausnahmsweise mal ein Vorteil der "Vermarktung".

Viele Grüße
Bianca und Jill

von Angi(YCH) am 03. August 2000 20:30

Hallo Hans,

ich kenne/kannte eine Bordeauxdogge aus der Welpenspielgruppe. Die war soooo lieb. Er lebt in einer Familie (2 Kinder ca. 10 +3 Jahre. Die Besitzerin hat mir mal erzählt sie hätte probleme mit ihm spazieren zu gehen, da er denkt jeder der ihm entgegenkommt will ihn streicheln ;o)). Damals war er ca. 6 Monate als ich ihn das letzte mal gesehen habe.

Ich denke dieser Rüde ist das genaue gegenteil von dem was man eigentlich von einem "Kampfhund" erwartet.

Grüsse

Angi

von Tina & Henry(YCH) am 04. August 2000 16:48

Hallo Hans!
Ich habe einen Bordeauxdoggen-Rottweiler-Mix (2 Jahre, Rüde). Über den kann man nur gutes sagen. Sagenhaft gelassen, dabei jedoch spielfreudig, menschen- und hundefreundlich.
Schau´mal unter www.molosser.de nach. Dort gibt es viele Bilder und Beschreibungen sowie Züchteradressen.
Viele Grüsse von

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 11. August 2000 21:22

Hallo Hans!
Ich habe eine Bullmastiffhündin. Damals haben wir zwischen Bullmastiff und der Bordeauxdogge überlegt. Das ist auch eine wirklich tolle Rasse. Wir entschieden uns für den Bullmastiff, da die seltener Hüftprobleme haben und unsere vorherigen Hunde (Bernhardiner) leider alle Probleme mit den Knochen hatten. In meiner Hundeschulengruppe ist eine Bordeauxdogge. Die ist total freundlich, verspielt, dickköpfig usw.
Gruß, Simone.
Ps.: Da die Rasse ja doch noch selten ist und die Leute auch die Rasse nicht erkennen, wird nicht so schnell was negatives mit dem Hund verknüpft.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.305.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren