Hund ausgesetzt ! Hilfe ! :: Hunderassen

Hund ausgesetzt ! Hilfe !

von Elena(YCH) am 05. August 2000 14:02

Hallo Iris !

Nun haben wir unseren Schatz weggegeben, zur Hündin, von der ich euch erzählt habe. Wir vermissen ihn jetzt schon wieder !

Der Shar-Pei steht bei uns nicht auf der Liste. Und gesund ist er auch, denn wir waren beim Tierarzt heute, und der sagte, er sehe gut und sei kerngesund. Impfen liessen wir ihn auch noch und entwurmen auch.

Wir sind immer auf Draht und hoffen jede Sekunde, dass uns kein Tierheim, Tierschutzverein oder die Polizei oder Nachbarn anrufen. Allen haben wir es ja schon gesagt und Flugblätter haben wir auch verteilt. Wir wissen, dass wir den Hund eventuell wieder weggeben müssen, aber wir lieben ihn nun eben schon fest ! Die Polizei sagte, wenn sich 1 Jahr lang niemand melde, dürfen wir ihn für immer behalten. Hoffen wir, dass wir ihn solange behalten können ! Ich kann noch immer nicht verstehen: Wer setzt schon einen Shar-Pei aus ? Die sind doch bestimmt teuer und wertvoll, oder ?

Hoffnungsvolle Grüsse von Elena

PS: Was ist ERIC für eine Rasse ?

von linda(YCH) am 05. August 2000 16:06

Hallo Elena,
Het is prima wanneer je in het Duits antwoord; lezen kan ik het wel, maar schrijven een stuk minder.

Wat raar dat de rasvereniging geen tijd voor jullie heeft. Juist zij zouden tijd voor jullie moeten MAKEN wanneer het om een echte Shar-Pei pup gaat. Misschien kun je het eens proberen bij de Nederlandse Shar-Pei club. Hun telefoonnummer is: 0031 570 510567.
Mooi dat het allemaal zo goed gaat met de pup bij de teef.


Trouwens, geen dank voor de tips. Ik reageer niet vaak op het forum, maar als ik echt denk mensen een stapje vooruit kan helpen, doe ik dat met plezier.

Groeten Linda

von anja&co(YCH) am 05. August 2000 16:59

: Hallo!

Super, daß der kleine so ein Glück (im Unglück) hatte und gerade vor eurer Tür gelandet ist!!!

Viel Spaß mit dem Kleinen (wie auch immer er dann heißen mag)

Grüße,
Anja!

von Jenny(YCH) am 05. August 2000 17:39

Hi Elena,

Ich freue mich echt für dich, dass bis jetzt alles so gut klappt! Hoffentlich könnt ihr ihn behalten.

Viel Glück und Spass!
Jenny

von Christine(YCH) am 05. August 2000 19:58

Hallo Elena,
ich kenne mich mit der Rasse Shar-Pei sehr gut aus, da ich sie seit 1992 halte und züchte. Du kannst Infos über unsere Page,
www.christins-chinese.de oder persönlich von mir haben. Wo wohnt Ihr denn? Wenn Du mir das per e-Mail mitteilst, können wir versuchen heraus zu bekommen, von wo dein "Baby" herkommt. Ich habe da eine Vermutung. Also melde Dich bei mir.
Gruß
Christine

von Elena(YCH) am 05. August 2000 20:36

Hallo Anja !

Danke für das Lob ! Welchen Namen würdest du denn bevorzugen ? Ich denke, wir werden dann noch lange darüber nachdenken müssen, wie er heissen wird .....

Gruss Elena

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren