Hund ausgesetzt ! Hilfe ! :: Hunderassen

Hund ausgesetzt ! Hilfe !

von Rosi(YCH) am 06. August 2000 20:05

Hallo Elena

Wenn Du aus der Schweiz bist, wende Dich z.B. an Frau Graber E-Mail: grabuli@smile.ch. Sie kennt die Adresse etc. eines Shar Pei-Züchters in Romanshorn, der dieser Rasse mit Leib und Seele verbunden ist yawning smiley)).

Ich kenne leider nur seinen Vornamen und Wohnort und das ist etwas wenig.

Gruss
Rosi

von Carmen(YCH) am 08. August 2000 16:43

: Hallo Yorkies !
:
: Heute morgen läutete es an unserer Türe und als ich öffnete war niemand da, ausser ein Körbchen. Ich schaute rein und sah ein Hundewelpe. Sofort nahm ich ihn rein. Ich fand keine Nachricht oder so, einfach nur den Welpen, zugedeckt von einer schwarz-weissen Decke. Mein Mann sagte, es sei ein Shar-Pei, aber wer setzt schon solch teure Rassen aus ? Und warum bei uns ? Wir haben keinen Hund, also bin ich total überfordert. Über einen Hund habe ich noch nie nachgedacht, aber dagegen hätte ich auch nichts. Wir behalten ihn noch solange, bis der Tierarzt ihn angeschaut hat. Mein Mann hat heute Nachmittag 4h lang Flyers aufgehängt und verteilt, in der Hoffnung, es würde sich jemand melden. Ich persönlich glaube zwar kaum, dass jemand kommt, aber versuchen wollen wir alles. Der Polizei haben wir den Vorfall auch schon gemeldet, aber auch die fand keine Zeugen. Sie könne auch nichts )
:
: Danke euch allen ! Ihr helft uns sehr !
:
Hallo, wohnt ihr vielleicht in NRW? Vielleicht hat Euch einer den Hund
vor die tür gelegt wegen der neuen Landeshundeverordnung, da die Rasse
in Kategorie 1 geführt wird (Leinen + Maulkorbzwang). Wenn ihr in NRW
wohnt lasst Euch trotzdem nicht verunsichern, wir haben auch einen Maul-
korb und Leinenpflichtigen Hund (Briard) und geben ihr trotzdem den Auslauf den sie braucht (ohne Maulkorb + Leine). Es könnte aber vielleicht ein Grund sein. Ihr müsst als Halter dann eure Zuverlässigkeit beweisen (pol. Führungszeugnis, etc.). Nachlesen könnt ihr es unter www.stadt-duesseldorf.de.
Liebe grüsse und viel Spaß mit Eurem Kleinen.

von Christine(YCH) am 08. August 2000 20:49


Hallo Elena,
erkläre mir bitte was Du damit meinst.

: Danke für deine Mitfreude ! Hoffentlich entspricht unser Welpi nicht den Vorstellungen von Christine, denn wenn sie wüsste woher er kommt, könnte es sein das wir ihn zurückgeben müssen .... ( *Schluchz* )

Diesen Absatz verstehe ich nicht!

: Wir wären natürlich bereit, es zu tun, sonst würden wir nicht alles daran setzten, den ehemaligen Besitzer wiederzufinden.

Ich würde auch alles daran setzen, denjenigen zu finden, der einen Hund aussetzt, aber bestimmt nicht um ihm den Hund zurückzugeben, sondern um den Tierquäler anzuzeigen, denn es gibt sehr hohe Strafen für das aussetzen von Haustieren.

Du hast geschrieben, wenn sich innerhalb eines Jahr der Besitzer nicht meldet, dürft ihr den Hund behalten. Das kann doch wohl nicht wahr sein, ihr habt ihn doch nicht gefunden, dann würde das vielleicht zutreffen, aber doch nicht beim ausgesetzten Hund.

Fragende Grüße von
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren