Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Phantomdobermann

geschrieben von Linda(YCH) 
Phantomdobermann
05. August 2000 18:25

Hy!!

Ich habe vor kurzen im Internet ein faszinierende Entdeckung gemacht:
Es gibt eine Rasse, genannt "phantomdobermann". Er sieht aus wie ein Dobermann, hat weisses Fell und hell blaue Augen (kein Albino!).
KEnnt jemand diese RAsse?
Hat jemand diese Rasse?
Kann mir jemand Infos oder Links sagen?

Danke euch.... tschüssi....
Linda


06. August 2000 17:21

hy linda.
mit hunde rassen kenne ich mich eifentlich gut aus. kannst du mir die adresse sagen wo du diesen hund gesehen hast? vielleicht kann ich dir dann sagen was für eine rasse es ist. aber nur von der beschreibung her fällt mir nichts ein.gruss melanie

07. August 2000 08:27

Hallo Linda

Schau Dir mal diesen Link an

[www.alltel.net]

Gruss

Pat & Co.

07. August 2000 08:59

: Hy!!
:
: Ich habe vor kurzen im Internet ein faszinierende Entdeckung gemacht:
: Es gibt eine Rasse, genannt "phantomdobermann". Er sieht aus wie ein Dobermann, hat weisses Fell und hell blaue Augen (kein Albino!).
: KEnnt jemand diese RAsse?
: Hat jemand diese Rasse?
: Kann mir jemand Infos oder Links sagen?
:
: Danke euch.... tschüssi....
: Linda

Hallo!

Das Tier, das Du gesehen ist, ist ein Dobermann in einer sehr seltenen Varietät. Genau wie es braune Dobermänner gibt, gibt es auch weiße, ab und zu sogar alle Farben in einem Wurf.

07. August 2000 10:37

Hallo Linda,

der "Phantomdobermann" ist ein ganz normaler Dobermann mit der Fellfarbe "Isabell". Er ist nach FCI-Standard nicht erlaubt, wird aber zumindest in der englischen Zucht geduldet. Und England ist meines Wissens auch das einzige Land, in dem er so gezüchtet wird.

Liebe Grüsse,

Alex & das (schwarze) Z-Monster

09. August 2000 07:45

: Hi,
es gibt bei (fast) allen Tieren (nicht nur Hunden) sogenannte "Farbverblasser". Diese haben helles bis weißes Fell (oder auch Gefieder) und "normale" bis aufgehellte Augen (keine durchscheinende Iris wie ein Albino). Genauso gibt es den sogenannten "Melanismus", wobei die Tiere ganz schwarz gefärbt sind, so z.B. ganz schwarze Boxer. Hunde mit allen vom Standard abweichenden Farben sind von der Zucht ausgeschlossen.
Viele Grüße
Gaby mit Beira