Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Phantomdobermann
09. August 2000 14:41

:
: : Weil die "verblassten" Kromis von deutschen Richtern angekört werden. Nur ganz selten besteht ein Kromi die Ankörung nicht. Nicht so bei uns. Warum das so ist, musst du schon die Richter selber fragen. Darum züchten wir nach 50 Jahren immer noch Wundertüten. Auch in Anderem, du weisst schon. Frust.....
:
: hei
:
: da kannst du dich aber darauf verlassen,daß ich bei nächster gelegenheit
: mal so einen blassen richter anhaue.zwanghaftes bestehen aufgrund
: großer nachfrage bie mäßigem angebot?????????
: die spinnen ja.
:
: grüßle pat

Du sagst es, genau so ises!

Herzlichst
Yvonne


09. August 2000 16:25

Hi Linda

Der Name 'Phantomdobermann' ist mir nicht geläufig aber in den USA werden weiße Dobermänner gezüchtet.

Es handelt sich hierbei um einen genetischen Defekt. Die Meinungen tendieren eher dazu, dass der weiße Dobermann zumindest teilweise ein Albino ist. Das Interessante daran ist, dass ein Dobermann der Farbe schwarz, braun, blau oder isabell Träger (white factored) sein kann und weiße Nachkommen züchten kann, d.h. nur eine genetische Untersuchung kann feststellen, ob ein Dobermann Träger ist oder nicht.

Weitere Informationen :

White Doberman Club Webring :

[www.webring.org]

White Dobe Lovers :

[nav.webring.org]

Viele Grüße

Porcha & Dino

11. August 2000 15:37

Hi Porcha,

habe mir gerade die Seite angesehen, sieht ja sehr merkwürdig aus, habe auch noch nie von denen gehört. Also schwarz, braun, isabell und blau kannte ich ja, aber weiß!!!??? Weißt Du ob die genau wie die isabellen und blauen zu Fellproblemen neigen?
Ich bin glaub ich ganz froh, daß Akira schwarz ist, obwohl mit der Kampfhundediskussion wäre ein weißer vielleicht gar nicht schlecht, würde bestimmt keiner als Dobi erkennen und überhaupt sind weiße Hunde ja viel weniger gefährlich, als unsere dunklen.

Danke für den Link, war sehr lehrreich!

Merle und die schwarzglänzende Akira

15. August 2000 14:36

Hi Linda

Ich habe vor ein paar Tagen, bei uns vor dem Bäcker, so einen Hund "live" erlebt. Eine isabellfarbene, kupierte (Ohren und Rute) Hündin, die zusammen mit ihrem Besitzer, einem Amerikaner hier zu Besuch war. Der Hund war glaube ich der eleganteste Hund, den ich je gesehen habe. (Besonders im Vergleich zu meinen, die immer schmutzig sind und irgendwie gar keinen eleganten Eindruck machen.)
Der Nachteil bei diesen Hunden ist, dass sie nur ein sehr dünnes Fell haben und oft zu Hautkrankheiten neigen. Auch würde ich einem Hund mit so einem dünnen Fell nicht mehr zu den Gebrauchshunden rechnen.

chris
und Dobis


PS
Begrüßt wurde ich nach typischer Dobermann Art mit einem Schlecker auf die Backe.