Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Shiba Inu?

geschrieben von Diane(YCH) 
Shiba Inu?
08. August 2000 14:45


Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (fünf und sieben Jahre) und einer Katze und überlegen uns die Anschaffung eines Shiba Inu. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse und kann mir einiges zu ihren Vor-und Nachteilen erzählen? Vertragen sie sich gut mit Kindern? Danke im Voraus, Diane

08. August 2000 15:05

Schau einmal unter [www.dcnh.de] nach.

Lisi + Tina

09. August 2000 19:03

Hallo Lisi!

Du könntest ja in die neueste Ausgabe der Zeitschrift " DAS DEUTSCHE HUNDEMAGAZIN" reinschauen. Darin sind ihm einige seiten mit hübschen Fotos gewidme.
Liebe Grusse, Carina & Co.

09. August 2000 19:11

? Wirklich Lisi, oder eher Diane?

eine etwas verwirrte Lisi + Tina

19. August 2000 05:37

Hallo Diane,

ich habe seit über 11 Jahren ein Shiba Inu Hündin. Sie war damals eine der wenigen die überhaupt in Deutschland waren. Sie kommt aus einem holländischen Zwinger den ich weiter empfehlen kann.

Cherie war immer sehr robust und ist auch bis jetzt noch nie ernsthaft krank gewesen. Shibas sind auch sehr lebhafte Hunde die durchaus sehr sensibel sein können.

Mit Kinder kein Problem. Cherie ist mit meinen Söhnen die heute 12 und 10 Jahre alt sind aufgewachsen und war immer zum spielen bereit. Selbstverständlich müssen die Kinder wie bei jedem Hund beachten das dieser seine Ruhezeiten benötigt und auch nicht geärgert werden darf.

Ich kann den Shiba nur als wachsamen und lieben Familienhund empfehlen!!!

19. August 2000 06:32

hallo diane, schau mal bei [www.shiba-raue.de]
doris und frank züchten seit vielen jahren shibas und haben viel erfahrung. du kanst sie anmailen und sie geben dir sicher gerne auskunft.
liebe grüsse nussi