Aussie-Mix aus Marokko? :: Hunderassen

Aussie-Mix aus Marokko?

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 09. August 2000 09:31

Hallo alle zusammen!
Vor einiger Zeit hatte ich hier schon ´mal ´ne Frage bezüglich "Marokkanischer Windhund".
Nun noch eine Frage:
ich habe meinen Hund im Juni (im Alter von fünf Monaten) von einer Frau bekommen, die (so ihre Aussage) ihn mit samt Geschwistern und Mutter aus Marokko mitnahm, um sie dort vor dem Verhungern zu bewahren. Nun ist er schon sieben Monate alt, entwickelt sich und ich werde immer wieder mal angesprochen, ob er ein Collie- oder Border-Mix sei.
Nun "surfte" ich gestern so durchs www und entdeckte das Bild eines Hundes, der - abgesehen von der Farbe - meinem Fiffi verdammt ähnlich sieht. Ich fand heraus, dass es sich bei dem besagten Hund um einen Australian Shepherd handelt (Rasse bis dato für mich fast unbekannt).
Nun frage ich: ist mein Hund ein "Witz" der Natur oder hat da mal jemand mit Rüden Urlaub in Marokko gemacht??? Mein Ben ist übrigens schwarz-weiß wie eine Kuh, hat aber hier und da Pünktchen und eine "Maske", wie z.B. Dobi oder Rottweiler etc.
Was sagt Ihr denn nun dazu?!?!
Viele Grüße
Claudia

von Konny(YCH) am 09. August 2000 10:45

:
Hi Claudia
Tut mir leid,ich finde er sieht aus wie ein Husky-Mix.Und das in Marocco?Bin gespannt,was für Rassebeschreibungen von anderen noch eintreffen.
Gruß Konny

von Bianca(YCH) am 09. August 2000 11:28

Hallo Claudia,

also, bis auf die Ohren sieht der Aussie einer Bekannten genauso aus.

Warum sollte es in Marokko keine Aussies geben? Meine Freundin hat einen Dobermann/Dobi-Mix aus Thailand. Auch dort gibt es Rassehunde!

Viele Grüße von
Bianca und Jill

von Birgitt(YCH) am 09. August 2000 13:46

Hallo Claudia,

ich habe selber eine Aussie-Hündin und ich bin erstaunt, wie oft wir hier in München Mischlinge treffen, die ihr (bis auf die Farbe, sie ist eine red-tri) ähnlich sehen.
Und einige dieser Besitzer wissen auch, aus was sich ihr Mischling "zusammensetzt" und da war bisher noch nie ein Aussie (und auch kein Border) beteiligt, obwohl diese Hunde so aussehen.

Witzigerweise gibt es hier aber einige Aussie-Mischlinge, denen man das aber beim besten Willen nicht ansieht (z.B. kurzhaarig, weiß mit schwarzen Abzeichen und Flecken, lange, spitze Schnauze).
Die Optik muß also noch garnichts sagen.

Aber ich habe mal einen Film aus dieser Pro 7 -Reihe über Hunde aus aller Welt gesehen, in der Hunde aus Marokko das Thema waren.
Da wurde neben den Windhunden auch über die dort verwendeten Hütehunde berichtet, wenn mich nicht alles täuscht, sahen die teilweise auch ein wenig aussiemäßig aus.

Viel Spaß mit Ben, wer/was auch immer in ihm steckt,
Birgitt


von Claudia aus Buchholz(YCH) am 10. August 2000 09:29


: Aber ich habe mal einen Film aus dieser Pro 7 -Reihe über Hunde aus aller Welt gesehen, in der Hunde aus Marokko das Thema waren.
: Da wurde neben den Windhunden auch über die dort verwendeten Hütehunde berichtet, wenn mich nicht alles täuscht, sahen die teilweise auch ein wenig aussiemäßig aus.

Hallo Birgitt,
danke für Deine Nachricht!
In Sachen marokkanische Hütehunde stimmt das schon, denn die "Importeurin" sagte, dass möglicherweise so ein Hütehund mal mit dabei war.
Kannst Du Dich denn zufällig noch daran erinnern, wann es diese TV-Reihe bei PRO7 gab?! Vielleicht kann ich ja auf diesem Wege was werden!
VIELEN DANK für Deinen heissen Tipp
Claudia:

von Birgitt(YCH) am 10. August 2000 10:35

Hallo Claudia,
die Sendereihe ist schon eine ganze Weile her, 1-2Jahre würde ich sagen, aber vielleicht hat die Folgen ja jemand auf Video aufgenommen(ich hatte auch mal welche, aber inzwischen überspielt).
Frag doch mal hier im Forum (vielleicht am besten im Medienforum).

Und die TV-Serie wurde damals auch mit Artikeln und Bildern in einigen Hundezeitschriften begleitet, vielleicht läßt sich da auch was finden.

Außerdem könntest du auch direkt bei PRO 7 fragen, denke ich.

Viel Erfolg,
Birgitt

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren