Aussie-Mix aus Marokko? :: Hunderassen

Aussie-Mix aus Marokko?

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 10. August 2000 12:52

Liebe Birgitt,
danke nochmals.
Ich werde mal sehen, wo ich was werde und melde mich dann auf alle Fälle wieder!
Viele Grüße
Claudia

von Silvia Wundes(YCH) am 10. August 2000 15:39

: Hallo alle zusammen!
: Vor einiger Zeit hatte ich hier schon ´mal ´ne Frage bezüglich "Marokkanischer Windhund".
: Nun noch eine Frage:
: ich habe meinen Hund im Juni (im Alter von fünf Monaten) von einer Frau bekommen, die (so ihre Aussage) ihn mit samt Geschwistern und Mutter aus Marokko mitnahm, um sie dort vor dem Verhungern zu bewahren. Nun ist er schon sieben Monate alt, entwickelt sich und ich werde immer wieder mal angesprochen, ob er ein Collie- oder Border-Mix sei.
: Nun "surfte" ich gestern so durchs www und entdeckte das Bild eines Hundes, der - abgesehen von der Farbe - meinem Fiffi verdammt ähnlich sieht. Ich fand heraus, dass es sich bei dem besagten Hund um einen Australian Shepherd handelt (Rasse bis dato für mich fast unbekannt).
: Nun frage ich: ist mein Hund ein "Witz" der Natur oder hat da mal jemand mit Rüden Urlaub in Marokko gemacht??? Mein Ben ist übrigens schwarz-weiß wie eine Kuh, hat aber hier und da Pünktchen und eine "Maske", wie z.B. Dobi oder Rottweiler etc.
: Was sagt Ihr denn nun dazu?!?!
: Viele Grüße
: Claudia
:Hallo, Claudia!
Erinnerst Du dich? Die Kabilenhunde. Unsere sehen ja ganz anders aus!Bin mal auf der Seite von Pro7 gewesen, hätte mich natürlich auch interessiert, bin aber bei Suchbegriff "Hunderassen" bei Akte X gelandet. Nun habe ich einfach mal in mein Rassenbuch geguckt. Hast Du schon mal den Aidi (1. i mit 2 Punkten, krieg ich aber nicht) gesehen?
Wenn Dein Hund längere, dichte Haare hat bzw. noch bekommt, dann könnte das hinkommen,Widerristhöhe liegt zwischen 52 und 62 cm, Ohren sind Hänge-Kippohren, Farbe weiß oder creme, wolfgrau oder weiß mit grauen Flecken. Das Foto, das ich habe, sieht aus wie Aussie/Sheltie-Mix. Es sind aber keine Windhunde sondern Arbeitshunde.
Das Buch heißt übrigens "Hunderassen aus aller Welt", Autor ist Adlercreutz, Verlag Müller Rüschlikon.
Viele Grüße
Silvia

von Mariaaussie@gmx.de(YCH) am 10. August 2000 20:26

:Mein Ben ist übrigens schwarz-weiß wie eine Kuh,
Bin ich farbenblind oder ist dieser Hund auf dem Foto Rot/weiß? Handelt es sich um Bewn?
Maria
: Claudia
:

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 11. August 2000 11:29

Hallo Silvia,
super Info, da sehe ich mal wieder, wofür "Yorkie" nicht alles gut ist!!!
Viele Grüße
claudia

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 11. August 2000 11:32

Hallo Maria,
NEEE!!!! Das ist nicht Ben, das ist das Foto des Hundes, von dem ich in meiner "Ur-Mail" erzähle!!! Ich dachte, es wäre aus Anschauungsgründen vielleicht ganz hilfreich. Ben ist gescheckt wie ´ne Kuh!
Gruß
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • kastration v junghündin oder doch nicht

    Hi Liliana, ich kann Dir auch nur zuraten sie jetzt schon kastrieren zu lassen. Sei froh, daß Du so ...

  • Hund in Wald + Flur / Leinenzwang?

    Hallo Susanne, auf jeden Fall zwingend zwischen März und Juli. Bei den anderen Monaten bin ich mir ...

  • Calmings

    Hallo Susanne & Zasko Danke für die Info zum Calming! Gruß Stephan & Bambi

  • Wie wohnt Ihr ?

    Hallo Andi, vor allem muß im Mietvertrag ein Passus stehen, daß die Hudnehaltung erlaubt ist. ...

  • Noch ein paar Fragen!

    Hi Melli, : ...traf das nicht nur auf Eierschale zu ? ja, ist die gleiche Dosierung. Gruß Kathi

  • Hund und Baby

    : Meine Lösung wird einfach sein: Laufstall. Diese Teile sind Gold wert für die kurzen Momente, von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren