Aussie-Mix aus Marokko?
10. August 2000 12:52

Liebe Birgitt,
danke nochmals.
Ich werde mal sehen, wo ich was werde und melde mich dann auf alle Fälle wieder!
Viele Grüße
Claudia

10. August 2000 15:39

: Hallo alle zusammen!
: Vor einiger Zeit hatte ich hier schon ´mal ´ne Frage bezüglich "Marokkanischer Windhund".
: Nun noch eine Frage:
: ich habe meinen Hund im Juni (im Alter von fünf Monaten) von einer Frau bekommen, die (so ihre Aussage) ihn mit samt Geschwistern und Mutter aus Marokko mitnahm, um sie dort vor dem Verhungern zu bewahren. Nun ist er schon sieben Monate alt, entwickelt sich und ich werde immer wieder mal angesprochen, ob er ein Collie- oder Border-Mix sei.
: Nun "surfte" ich gestern so durchs www und entdeckte das Bild eines Hundes, der - abgesehen von der Farbe - meinem Fiffi verdammt ähnlich sieht. Ich fand heraus, dass es sich bei dem besagten Hund um einen Australian Shepherd handelt (Rasse bis dato für mich fast unbekannt).
: Nun frage ich: ist mein Hund ein "Witz" der Natur oder hat da mal jemand mit Rüden Urlaub in Marokko gemacht??? Mein Ben ist übrigens schwarz-weiß wie eine Kuh, hat aber hier und da Pünktchen und eine "Maske", wie z.B. Dobi oder Rottweiler etc.
: Was sagt Ihr denn nun dazu?!?!
: Viele Grüße
: Claudia
:Hallo, Claudia!
Erinnerst Du dich? Die Kabilenhunde. Unsere sehen ja ganz anders aus!Bin mal auf der Seite von Pro7 gewesen, hätte mich natürlich auch interessiert, bin aber bei Suchbegriff "Hunderassen" bei Akte X gelandet. Nun habe ich einfach mal in mein Rassenbuch geguckt. Hast Du schon mal den Aidi (1. i mit 2 Punkten, krieg ich aber nicht) gesehen?
Wenn Dein Hund längere, dichte Haare hat bzw. noch bekommt, dann könnte das hinkommen,Widerristhöhe liegt zwischen 52 und 62 cm, Ohren sind Hänge-Kippohren, Farbe weiß oder creme, wolfgrau oder weiß mit grauen Flecken. Das Foto, das ich habe, sieht aus wie Aussie/Sheltie-Mix. Es sind aber keine Windhunde sondern Arbeitshunde.
Das Buch heißt übrigens "Hunderassen aus aller Welt", Autor ist Adlercreutz, Verlag Müller Rüschlikon.
Viele Grüße
Silvia


10. August 2000 20:26

:Mein Ben ist übrigens schwarz-weiß wie eine Kuh,
Bin ich farbenblind oder ist dieser Hund auf dem Foto Rot/weiß? Handelt es sich um Bewn?
Maria
: Claudia
:


11. August 2000 11:29

Hallo Silvia,
super Info, da sehe ich mal wieder, wofür "Yorkie" nicht alles gut ist!!!
Viele Grüße
claudia

11. August 2000 11:32

Hallo Maria,
NEEE!!!! Das ist nicht Ben, das ist das Foto des Hundes, von dem ich in meiner "Ur-Mail" erzähle!!! Ich dachte, es wäre aus Anschauungsgründen vielleicht ganz hilfreich. Ben ist gescheckt wie ´ne Kuh!
Gruß
Claudia