Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schwarzer Bull Terrier?

geschrieben von Claudy&Joey(YCH) 
schwarzer Bull Terrier?
09. August 2000 22:23

Hallo!

Ich hab mal in einem Buch gelesen, dass es auch schwarze Bull Terrier gibt. Hab aber noch nie einen gesehen. Weil schwarz meine Lieblingsfarbe ist und mir Bull Terrier sehr gut gefallen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte ob es diese Wauzis wirklich in schwarz gibt. Vielleicht hat ja sogar jemand ein Bild von einem Black-Bulli?

hoffnungsvolle Grüße

Claudy&Joey (Cocker Spaniel)


10. August 2000 07:36

: Hallo!
:
: Es gibt ganz selten auch (durch Melanismus) schwarze Bullterrier, die aber nicht FCI-anerkannt sind. FCI-anerkannt ist der "black-brindle"-BT, dessen Farbe schwarz wirkt, in Wirklichkeit aber ein "schwarz-gestromt" ist.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

10. August 2000 10:41

Weißt du, ob es von so einem irgendwo ein Bild gibt??

10. August 2000 11:16

Hallo

Schau doch mal nach unter [www.ruhr.de]
"Bullterrier vom Brombachsee"

Liebe Grüsse Sabina und Tyron


10. August 2000 11:24

hallo gabi!

: : Es gibt ganz selten auch (durch Melanismus) schwarze Bullterrier, die aber nicht FCI-anerkannt sind. FCI-anerkannt ist der "black-brindle"-BT, dessen Farbe schwarz wirkt, in Wirklichkeit aber ein "schwarz-gestromt" ist.

ich finde deine ausführung über black-brindle etwas schwammig. es heisst nämlich erstens richtig: black & brindle und somit fällt auch bei der übersetzung schwarz UND gestromt der kleine aber entscheidende unterschied an. schwarz-gestromt so wie du es schreibst, ist die bei manchen hunden sog. bergfarbe, wo die schwarze farbe bei der stromung überwiegt. ein bullterrier der black AND brindle ist, ist je nach ausfall mehr oder weniger schwarz und geht an den übergängen zu den weissen abzeichen, die bei dieser farbkombination mehr oder weniger sein können, in das gestromte über. bei hunden, die überwiegend schwarz sind, fallen die brindle abzeichen ähnlich wie bei dobermann oder rottweiler aus....

grüße
nadine + bullies (davon eine "fast" ganz "schwarz"winking smiley


10. August 2000 14:30


: Schau doch mal nach unter [www.ruhr.de]
: "Bullterrier vom Brombachsee"

Danke für den Tip! Da ist ja auch ein fast schwarzer Bulli dabei!

Gruß

Claudy&Joey