Erfahrungen mit Hovawart-Hündin ? :: Hunderassen

Erfahrungen mit Hovawart-Hündin ?

von Katja + Indy(YCH) am 15. August 2000 09:20

Hallo Charlotte!

: :Taufeuchte oder mir Reif bedeckte Wiesen, auch Schnee wird gern
: :genommen :-)
: Wir haben zwar jetzt schon das zweite Modell, das nicht regenfest ist.
: Nasse Wiese? Igittigitt........
REGEN steht noch mal auf einem anderen Blatt ;-) Dieser anklagende Blick, wenn der Hund morgens im Pladderregen rausgeführt wird (ich kann ja nur wegen seiner Mäkeligkeit nicht zu spät kommen) ist Dir also scheinbar auch bekannt!

: :Warum denn, fünf ist doch noch kein Alter? :-(
: Sie hatte eine Autoimmunkrankheit, keine Hundekrankheit, sondern etwas, das auch Menschen bekommen können. :-(
Schlimm! Meinen ersten Hovi habe ich auch mit anderthalb wg. Krebs einschläfern müssen, ich möchte das nie bei einem jungen Hund wieder tun müssen :-(

Grüß' Dein laaaaanges Monsterchen (und schau mal auf unsere im Aufbau befindliche Hoviseite, s.u. :-)),

Katja und Indy
:
: Liebe Grüsse
:
: Charlotte
:

von Carola(YCH) am 03. Oktober 2000 12:25

Hallo Charlotte!
Ich habe Eure "Unterhaltung" ganz per Zufall irgendwie gefunden. Da habe ich auch gelesen, dass Dein Hund eine Autoimmunkrankheit hatte. Oder habe ich da was falsch verstanden und es ist nicht Dein Hund? Jedenfalls würde es mich sehr interessieren, darüber mehr zu wissen. Denn unser Hovawart-Schäfer-Mix Topolino leidet eben auch an CUTANEOUS LUPUS. Seine arme Nase sieht echt schlimm aus. Wir haben eine längere Behandlung mit Kortison hinter uns - dadurch sind seine Blutwerte schlecht geworden. Nun sind wir gerade dabei, weiter auszuprobieren, was wir tun können. Ich bin echt fast am Verzweifeln! Der arme Kerl ist nun 8 Jahre alt und sonst topfit. Er kam erst als 4jähriger zu uns, vorher war er im Tierheim und davor hatte er einen ganz schlechten Platz.
Oder hat sonst irgend jemand weitere Informationen für mich? Hat sonst jemand einen Hund mit dieser Krankheit? Und was tut Ihr??? Für jede Hilfe bin ich dankbar. Ich bin im Büro unter meiner (sehr intelligenten) Mail-Adresse zu erreichen: Carola.Sieber@Jungfrau.ch!
Vielen Dank und Grüsse an alle! Carola

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren