Mini Bullterrier :: Hunderassen

Mini Bullterrier

von Nadine(YCH) am 12. August 2000 18:22

Hallo Ihr!
Ich würde gerne wissen, ob der Miniatur Bullterrier in NRW auf einer der Listen steht bzw. zu den Bullterriern zählt. Dann würde ich noch gerne wissen ob diese Hunde aggressiv gegenüber anderen Hunden sind und wie teuer sie ca. sind! Gruß Nadine!

von Stefan(YCH) am 14. August 2000 01:08

Sorry, aber hoffentlich bekommst DU nie einen sog. "Kampfhund"! Solche Fragen zeugen weder von Hundeverstand, noch von Reife. Würdest du den Bulli nur nehmen, wenn er nicht auf der Liste steht??
Hol dir lieber einen Zwerghamster - steht garantiert auf keiner Liste und ist ziemlich bissig...

von Katja + Indy(YCH) am 14. August 2000 06:02

Hallo Stefan!

Also, Deine Antwort zeugt auch nicht von überragendem Sachverstand noch von Freundlichkeit, um ehrlich zu sein...

Ich würde mir im Moment auch überlegen, ob ich mir einen "Listenhund" anschaffen würde, wenn ich nicht sicher sagen kann, ob ich ihn nicht gegen meinen Willen kastrieren muß/nur mit Maulkorb rumlaufen lassen darf/ihn nicht anständig sozialisieren kann, weil alle sofort "Hilfe, ein Monster!" schreien, wenn man um die Kurve biegt. Ich finde das gar nicht verantwortungslos.
Also: Erst denken, dann schreiben.

Katja


von Nadine(YCH) am 14. August 2000 12:13

Bitte? So meinte ich das doch gar nicht. Später möchte ich einen AmStaff haben aber möchte auch gerne einen Bully. Den mini finde ich wegen seiner Grüße sehr süß. Also bitte ja!!!

von Meike(YCH) am 14. August 2000 12:22

Hallo Nadine,

bitte informiere dich vorher mehr über diese Rassen (Internet, Züchter, Bücher, Besitzer solcher Hunde).

Grade in der heutigen Zeit ist es sehr schwierig diesen Rassen gerecht zu werden. Du mußt dir das ganze Hundeleben Beschimpfungen wenn nicht sogar Angriffe auf dich und deinen Hund aushalten. Dem ist nicht jeder gewachsen. Darüber mußt du dir im Klaren sein. Auch die Erziehung dieser Rassen ist grade jetzt ziemlich schwierig weil du dir dabei kein Fauxpas erlauben darfst. Selbst normales Hundeverhalten gilt bei diesen Rassen heute unnormal und agressiv.

Diese Hunde brauchen aufgrund ihrer Geschichte eine sehr gute Erziehung. Wäre das dein erster Hund? Was weißt du über diese Hunde?Könntest du diese Hunde auch ohne Maulkorb und Leine aufwachsen lassen? Was würden deine Nachbarn sagen? Woher würdest du diesen Hund bekommen? Warum gleich 2 Hunde dieser Rassen?

Ich liebe alle Hunde, besonders die Bullrassen grade weil sie "anders" sind als andere. Ich befürworte jeden der diese Rassen artgerecht und sozial halten kann. Was ich aber nicht befürworte ist ein Hundekauf ohne Hintergrundwissen. Die Konsequenz daraus sieht man leider immer wieder...

Also, bitte überlege deine Emtscheidung genau und informiere dich sehr, sehr gründlich (das kann auch mal ein paar Monate dauern...).

Einen lieben Gruß

Meike

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 15. August 2000 10:44

: Hallo Gruß!

ich kenne zwar nur einen Mini-Bulli persönlich und das auch nur flüchtig, aber der machte mir einen sehr gelassenen Eindruck. Die Porträts in den Zeitungen sprechen die gleiche Sprache.

Das Problem sehe ich vielmehr wie die anderen: Otto Normalhundehasser kann doch gar nicht unterscheiden, ob es jetzt ein Bulli oder ein Mini-Bulli. Für ihn sind alle ramsköpfigen Hunde Killer und so wird man Dir sicher dann auch begegnen. Ich habe eine Kundin mit zwei schwarzen Labiwelpen und die ist schon wegen ihrer "Kampfhunde" angepöbelt worden. Es ist zwar löblich, diese Rassen weiter zu unterstützen, aber leicht ist es sicher nicht.

Ciao, Franziska und die Hunde
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren