Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mini Bullterrier
15. August 2000 11:44

Hallo Katja

: Also, Deine Antwort zeugt auch nicht von überragendem Sachverstand noch von Freundlichkeit, um ehrlich zu sein...
:
: Ich würde mir im Moment auch überlegen, ob ich mir einen "Listenhund" anschaffen würde, wenn ich nicht sicher sagen kann, ob ich ihn nicht gegen meinen Willen kastrieren muß/nur mit Maulkorb rumlaufen lassen darf/ihn nicht anständig sozialisieren kann, weil alle sofort "Hilfe, ein Monster!" schreien, wenn man um die Kurve biegt. Ich finde das gar nicht verantwortungslos.
: Also: Erst denken, dann schreiben.
:
aber stefan hat doch recht? meinst du das passiert nicht, nur weil man sich vorher erkundigt hat??? nadine scheint den "bullie" für sich entdeckt zu haben, im prinzip nichts verwerfliches, im gegenteil, da kann ich sie verstehen, aber nur nach einem mini zu fragen, nur weil er nicht auf ner liste steht, finde ich ziemlich daneben. entweder man IST bulliemensch oder man ist KEINER (und wird evt. nie einer). zumal ein mini phänotypisch ein absolutes ebenbild von dem großen ist (sein sollte). meinst du wirklich, dass es die leute interessiert, wenn du denen hinterherrufst, keine angst, das ist "nur" ein mini???

wuffel
nadine + bulliegeschwader

15. August 2000 12:51

: Bitte? So meinte ich das doch gar nicht. Später möchte ich einen AmStaff haben aber möchte auch gerne einen Bully. Den mini finde ich wegen seiner Grüße sehr süß. Also bitte ja!!!

hallo nadine,

da kann ich nur aua, aua, aua, sagen. ich denke du solltest besser von beiden rassen die finger lassen... einen hund zu kaufen, nur weil sein grösse "süss" ist, der dazu noch zu den bullterriern gehört ist, in meinen augen unverantwortlich!!!
sorry, aber du stellst das alles schon ganz falsch an. schon in deinem ersten posting, fragst du als erstes, ob der mini mit auf der liste steht? meinst du ernsthaft, das "ERKENNT" einer von den hundehassern da draussen, ob dein hund da drauf ist, oder nicht? selbsts nicht listenhunde, werden heutzutage angefeindet, meinst du kommst da besser durch, nur weil du dann einen mini hättest, der phänotypisch sich NICHT vom standard unterscheidet, von der größe einmal abgesehen???
minibullies sind nicht zum spielen da! sie sind echte bullterrier!!! und sogar noch etwas quirliger, als die "großen". in ihren adern fliesst daselbe blut. somit KANN es sein, dass sie sich aggressiv gegenüber anderen hunden verhalten MUSS aber nciht. es liegt wie bei jedem hund in der hand des besitzers, wie weit auch in eigentlich unverträglicher hund lernt, andere hunde zumindest nicht anzugreifen!!!
und nun zu der absoluten krönung deiner frage: wie teuer ist ein minibull? ist der preis denn entscheidend für deine wahl??? dann solltest du dir wirklich besser einen hamster kaufen. der ist sein ganzes leben lang (max. zwei jahre) erschwinglich!

grüße
nadine + bulliegeschwader

15. August 2000 12:35

Hallo NAdine!

: aber stefan hat doch recht? meinst du das passiert nicht, nur weil man sich vorher erkundigt hat???
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst... Was passiert jetzt nicht oder doch?
: entweder man IST bulliemensch oder man ist KEINER (und wird evt. nie einer).
*g* Das gilt nicht nur für Bullis, sondern für die meisten anderen Rassen auch. :zumal ein mini phänotypisch ein absolutes ebenbild von dem großen ist (sein sollte). meinst du wirklich, dass es die leute interessiert, wenn du denen hinterherrufst, keine angst, das ist "nur" ein mini???
Nein, daß man die Anfeindungen und das Theater in jedem Fall hat, sollte einem schon klar sein; ein Bulli ist ja nun wirklich unverwechselbar.
Ich hatte das auch nicht so aufgefaßt, daß sie sich einen Mini anschaffen will, weil der nicht auf den Listen steht, sondern daß sie sich einen Mini anschaffen möchte und wissen will, ob der auf der Liste steht. Und ich würde mir wie gesagt im Moment schon überlegen, ob ich mir einen Listenhund zulegen würde, aus den oben genannten Gründen.

Und ich fand Stefans Art, sich zu äußern, schlicht und ergreifend daneben.

Liebe Grüße,

Katja



15. August 2000 13:03

Hi Katja,

:
: : aber stefan hat doch recht? meinst du das passiert nicht, nur weil man sich vorher erkundigt hat???
: Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst... Was passiert jetzt nicht oder doch?

leider hast du dazu dein posting gelöscht, ich meinte den teil mit dem weglaufen und hilfe ein monster schreien... (c:

: : entweder man IST bulliemensch oder man ist KEINER (und wird evt. nie einer).
: *g* Das gilt nicht nur für Bullis, sondern für die meisten anderen Rassen auch.

(c: stimmt!

:zumal ein mini phänotypisch ein absolutes ebenbild von dem großen ist (sein sollte). meinst du wirklich, dass es die leute interessiert, wenn du denen hinterherrufst, keine angst, das ist "nur" ein mini???
: Nein, daß man die Anfeindungen und das Theater in jedem Fall hat, sollte einem schon klar sein; ein Bulli ist ja nun wirklich unverwechselbar.
: Ich hatte das auch nicht so aufgefaßt, daß sie sich einen Mini anschaffen will, weil der nicht auf den Listen steht, sondern daß sie sich einen Mini anschaffen möchte und wissen will, ob der auf der Liste steht. Und ich würde mir wie gesagt im Moment schon überlegen, ob ich mir einen Listenhund zulegen würde, aus den oben genannten Gründen.

ich hab ihr schon geantwortet, dass sie das ganze falsch angefangen hat, denn sie fragt nicht nach dem wesen, nicht nach seinen bedürfnissen, sondern nur nach der listenzugehörigkeit, aggressivität gegenüber artgenossen (nun gut ein teil zum wesen), und nach dem preis... ihre begründung FÜR einen minibull ist nur: ich find den wegen seiner grösse "süss". und sowas geht mir alss bulliemama zeimlich gegen den haarstrich |c:

: Und ich fand Stefans Art, sich zu äußern, schlicht und ergreifend daneben.

nun ja, wie gesagt, ein wenig krass, aber in anbetracht der tatsache, was sich bulliebesitzer in diesen tagen so alles anhören müssen, ist das vergleichsweise "milde". und jeder der sich von so´nem anraunzer schon ins boxhorn jagen lässt, sollte dann wohl doch lieber den besagten hamster halten ((((c:

grüße
nadine + bulliegeschwader
: Liebe Grüße,
:
: Katja
:
:

15. August 2000 15:12

Hallo Nadine !
Ich finde auch, dass du dir erst mehr Infos über das Wesen und die "Besonderheiten" der Bullies besorgen solltest.Einen Hund nur süss zu finden reicht ja nun wirklich nicht !! geh auf Austellungen, sprich mit Züchtern und Haltern. Die meisten werden dir deine Fragen gerne beantworten.
Oder such dir einen Bullibesitzer in deiner Nähe, mit dem du einige Runden drehen kannst. So hab ich's auch gemacht.
Ich träume jetzt seit gut zwei Jahren vom eigenen Bulli und als die neue Verordnung rauskam, hatte ich sogar kurz die Panik, dass ich wg. Zuchtverbot niemals einen bekommen würde und wollte sofort losrennen, um einen Welpen zu adoptieren.
Lass dir Zeit und überlege gut, ob du eine wirklich gute Bullimama ;-) sein kannst, sonst lass es lieber!
Und um dir die Wartezeit zu versüssen, übernimm eine Patenschaft bei BiN, kauf dir Tassen, Kalender, Pins, Bücher und Schlüsselanhänger mit Bullibildern, dann hast du die süssen Fratzen jeden Tag um dich rum !! Dann merkst du auch gleich, wie deine Umgebung reagiert, da kannst du einiges erleben !
Alles Gute, Kirstin

15. August 2000 16:31

Hallo Nadine,

: da kann ich nur aua, aua, aua, sagen. ich denke du solltest besser von
: beiden rassen die finger lassen... einen hund zu kaufen, nur weil sein
: grösse "süss" ist, der dazu noch zu den bullterriern gehört ist, in
: meinen augen unverantwortlich!!!

Also das find ich nun gar nicht. Der Mini ist schuckelig, da gibt's nichts dran zu rütteln und wenn einem das gefällt ist das doch noch lange nicht "unverantwortlich"...? Daß der Mini auch ein Bullterrier ist, weiß Nadine sicher und die Frage, ob er auch auf einer Liste steht ist in meinen Augen sehr berechtigt, beispielsweise was das Haltungsverbot und Kastrationsgebot betrifft. Er steht übrigens im Moment auf keiner Liste, die Frage ist nur, inwieweit die Behörden den Unterschied zwischen Mini und Standard (an)erkennen.

: minibullies sind nicht zum spielen da! sie sind echte bullterrier!!!

...die leidenschaftlich gerne spielen!

: es liegt wie bei jedem hund in der hand des besitzers, wie weit auch
: in eigentlich unverträglicher hund lernt, andere hunde zumindest nicht
: anzugreifen!!!

Eben. Genau wie bei jedem Westie, Welsh oder Cairn-Terrier, die anderen Hunden gegenüber auch nicht grad die Lämmchen schlechthin sind.

: und nun zu der absoluten krönung deiner frage: wie teuer ist ein
: minibull? ist der preis denn entscheidend für deine wahl??? dann
: solltest du dir wirklich besser einen hamster kaufen. der ist sein
: ganzes leben lang (max. zwei jahre) erschwinglich!

Auch diese Frage find ich absolut berechtigt, soll ja auch Leute geben, wo das Bare nicht so reichlich vorhanden ist, daß man die Frage nach dem Geld nicht zu stellen braucht.

Also, seid mal nicht päpstlicher als der Papst, da Du ja selbst Minis hast, könntest Du Nadine doch mal ein bißchen was erzählen über diese Wuzzelchen.

viele Grüsse
Klaus