Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mini Bullterrier
15. August 2000 17:49

Hi Kirstin!
Ich habe bereits Bücher und ein Video. Meine Nachbarn hatten früher einen Bully und der war soo lieb und süß. Eine Patenschaft habe ich bereits, allerdings für einen AmStaff. Es ist ja nicht nur so, das ich den Bully nur süß finde, ich mag auch sein lustiges Wesen sehr gerne! gruß Nadine!

15. August 2000 17:54

Hallo nadine!
Ihr versteht mich alle falsch. Ich frage nur ob er auf der Liste steht weil alle etwas anderes sagen. Mir ist das völlig wurscht. Ich weiß das es die meistens nicht unterscheiden können und ich weiß auch das er ein "echter" Bully ist. Wieso kann man denn nicht gleichzeitig Bully und AmStaff mögen? Ich darf doch wohl sagen das ich später diese beiden Hunde haben möchte oder nicht? Und glaub mir ich habe mich unendlich über diese Hunde erkundigt! Vielleicht solltest du dich mal freuen das sich noch welche für diese Rassen interessieren und einsetzen!!! Mein Gott ihr seid doch wirklich nicht mehr zu begreifen! Jetzt wird man angegriffen weil man diese Hunde mag! Nadine!

15. August 2000 18:01

Hallo Meike!
Ich kann deine Zweifel verstehen! Jetzt zu deinen Fragen!
Nein er wäre nicht mein erster Hund. Wir hatten bis letztes Jahr einen Dackel Mix und jetzt haben wir einen Dalmatiner-Riesenschnauzer Mix. Ich habe schon Kontakt mit Züchtern, Haltern etc. aufgenommen und mich informiert. Mhmm, warum gerade diese Rassen? Ich mag kräftige Hunde, ich mag auch sehr gerne Deutsche Doggen (es gibt so viele Rassen die ich mag) aber leider habe ich von viele Besitzern gehört das diese nicht sehr gesund sind. Der AmStaff und der Bully ist mir als erstes als kleines Kind begegnet und ich mochte sie sofort, da gab es das Kampfhunde Gesabbel noch gar nicht! Meine Nachbarn würden kaum etwas sagen, und ich denke das ich den Hunde ohne Maulkorb und Leine laufen lassen könnte denn ich wohne in einer Kleinstadt mit viel Grün! Bye Nadine!

15. August 2000 20:22

Hallo Nadine !

Da hab ich (und die anderen?) dir wohl Unrecht getan !
Deine erste Frage hörte sich für mich so an, als ob du ein süssen Bulli gesehen hättest und jetzt einfach ohne viel Nachdenken einen Welpen kaufen wolltest. Es gibt so viele Leute in meiner Umgebung, die in der Werbung oder sonstwo einen Hund sehen und "ach ist der süss" schwups einen Welpen beim nächstbesten Hundehändler kaufen. Das sind dann auch die, welche zuallererst nach dem Preis und "Sonderangeboten" fragen.
Aber das weisst du wohl auch, da wird man ein bisschen empfindlich, als verantwortungsvoller Hundehalter.

Dass du deinen Bulli dann aber später ohne Leine und Maulkorb (auch in der Umgebung einer Kleinstadt) laufen lassen kannst, glaub ich in der momentanen Situation denn doch nicht !

Ja, lustig sind die meisten Bullies wirklich, aber auch etwas hartnäckig und manchmal auch arg nachtragend.
Dazu können die, die einen Bulli haben dir aber natürlich mehr erzählen, denn ich hab ja leider keinen! Schnief!! :-((

Falls du wirklich das glück hast, so einen wundervollen Hund zu dir nehmen zu können, wünsche ich euch alles Gute und extra starke Nerven!

Tschüss, Kirstin


16. August 2000 00:46

Hallo Katja,

ich akzeptiere deine Meinung, trotzdem ist Hund gleich Hund, mir ist´s egal, ob ich mit meinem Hund nicht sympatisch bin! Soviel zu Listenhund.
Zweitens, ich habe sicherlich den Beitrag zu negativ genommen, aber es hörte sich für mich zu "hauptsache Kampfhund" an.
Drittens, bitte bezweifle nicht meinen Sachverstand, wenn du mich und meine Hundeerfahrung nicht beurteilen kannst.
Ich habe selber seit 25 Jahren Hunde, angefangen von Pudel, heute einen Bulli-Rüden und eine Cane Corso - Hündin. Deswegen bin ich über solche Beiträge so verärgert. Es ist nicht gut, wenn Menschen ohne Hundeerfahrung, sich grade in der heutigen Zeit solche Hunde anschaffen wollen. Heute wurde ich auf meiner täglichen Gassi-Runde von einem, ca. 18jährigen Glatzkopf, angesprochen, ob meine Pitbull(!) Hündin denn Welpen hätte und er dann einen Hund haben könnte. Der Typ hatte ein Pitbull T-shirt an (die Marke Pitbull) und meinte "an der Leine wäre so ein Hund schon Respekteinflössend"... Ohne Worte.
Deswegen habe ich ein gesundes Mißtrauen gegen Leute, die, meiner Meinung, sinnlose Fragen stellen.
Ich will allerdings keinem unterstellen, dass er seinen Hund als Prestige - Objekt einsetzen will. Also, bitte nicht falsch verstehen.

So long
Stefan

Stefan

16. August 2000 00:52

Hallo Nadine,

Es tud mir leid, wenn ich dich persönlich angegriffen habe - also sorry bitte.
Ich habe sicherlich den Beitrag zu negativ genommen, aber es hörte sich für mich zu sehr nach "hauptsache Kampfhund" an.
Ich habe selber seit 25 Jahren Hunde, angefangen von Pudel, heute einen Bulli-Rüden und eine Cane Corso - Hündin. Deswegen bin ich über solche Beiträge so verärgert. Es ist nicht gut, wenn Menschen ohne Hundeerfahrung, sich grade in der heutigen Zeit solche Hunde anschaffen wollen. Heute wurde ich auf meiner täglichen Gassi-Runde von einem, ca. 18jährigen Glatzkopf, angesprochen, ob meine Pitbull(!) Hündin denn Welpen hätte und er dann einen Hund haben könnte. Der Typ hatte ein Pitbull T-shirt an (die Marke Pitbull) und meinte "an der Leine wäre so ein Hund schon Respekteinflössend"... Ohne Worte.
Deswegen habe ich ein gesundes Mißtrauen gegen Leute, die, meiner Meinung, sinnlose Fragen stellen.
Ich will allerdings keinem unterstellen, dass er seinen Hund als Prestige - Objekt einsetzen will. Also, bitte nicht falsch verstehen.

Stefan