Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mini Bullterrier
16. August 2000 05:42

Hallo Nadine,

wie wäre es mit 10 Wochen alten Pitbull Welpen. Die sind zur Zeit in HH untergebracht. Man muß ja nicht gleich einen Hund vom Züchter (was im Moment auch nicht möglich ist, bzw. was ich im Moment auch nicht unterstützen würde)haben. Wenn du Infos brauchst, melde dich einfach bei mir.

Ich wünsche dir dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche nach einem passenden Hund, auch wenn´s manchmal sicherlich hart wird, laß dich nicht unterkriegen und steh zu deinem Wauzi.

Einen lieben Gruß von

Meike und AmStaff Spike

16. August 2000 06:56

Hallo Klaus,

: Also, seid mal nicht päpstlicher als der Papst, da Du ja selbst Minis hast, könntest Du Nadine doch mal ein bißchen was erzählen über diese Wuzzelchen.

nö, ich hab schon grosse, hab aber damals ebenfalss mit dem gedanken gespiel, noch einen kleinen dazu zu holen, aber die waren mir zu hektisch. (((c: trotzdem bin ich absoluter fan von ihnen, obwohl ich weiss, dass sie für mich nichts wären. ihnen fehlt so ein wenig die gelassenheit der grossen (die im übrigem auch wahnsinnig gerne spielen).


ich finde es nur wichtig, dass auch die kleinen in "die richtigen hände" kommen. nur weil sie kleiner sind, sind sie trotzdem echte bullies!!! mit ihrem starrsinn, ihrer clownerie und ihren tricks frauli oder herrlie mit "sanfter gewalt" ihren willen auf zu zwingen.

klar sind auch andere terrier rassen nicht gerade verträglich mit anderen hunden, aber Nadine hat hier ausdrücklich die frage danach gestellt. ich möchte nur nicht, dass man die minies aufgrund ihrer grösse unterschätzt... was ja mit so vielen westies und cairns ja passiert...

und wenn man als interessierter hundekäufer mit zuerst die frage nach dem preis stellt, kommt das bei züchtern dieser rasse nicht gut an. klar ist die frage nach dem preis berechtigt, aber wenn das ein entscheidender faktor beim hundekauf ist, kann man nur abraten. als hundebesitzer kann man mal schnell "viel geld" loswerden. z.b. beim tierarzt... und wenn man beim kauf schon knausern muss, ist meisst auch für unglückliche fügungen kein geld da...

grüße
nadine + bulliegeschwader

16. August 2000 07:30

hi nadine,

: Ihr versteht mich alle falsch. Ich frage nur ob er auf der Liste steht weil alle etwas anderes sagen. Mir ist das völlig wurscht. Ich weiß das es die meistens nicht unterscheiden können und ich weiß auch das er ein "echter" Bully ist. Wieso kann man denn nicht gleichzeitig Bully und AmStaff mögen? Ich darf doch wohl sagen das ich später diese beiden Hunde haben möchte oder nicht? Und glaub mir ich habe mich unendlich über diese Hunde erkundigt!

da kannst sagen, was du möchtest. aber ich verstehe nicht, wenn du dich "unendlich" über diese hunde erkundigt hast, warum du hier die frage nach agressivität mit anderen hunden, bzw. die frage nach dem preis stellst. dass dürftest du doch bei deinen "unendlichen" erkundigungen in erfahrung gebracht haben...

:Vielleicht solltest du dich mal freuen das sich noch welche für diese Rassen interessieren und einsetzen!!!

hm. aufgrund von manchen leuten, die sich für diese rassen interessieren, haben wir jezz diese "merde" an den hacken. du siehst also, dass interesse für etwas, nicht gleichzeitig zum wohle sein muss. aber dein empörter aufschrei zeigt mir nur, dass du dich nicht endlos über diese rassen informiert haben kannst, jedenfalls nicht bei denen, die um das wohl der rassen besorgt sind.
momentan kann man sich für jede unterstützung bedanken, ob man sich aber darüber freuen muss, weiss ich nicht... zumal die die am lautesten schreien (das meine ich wörtlich), nicht unbedingt, die besten argumente haben. und da dieses thema, doch recht sensibel ist, freut man sich da nicht drüber, wenn die anderen denn sagen: siehste, hab ich doch gewusst... das beste beispiel ist dafür der mann, der den alten mann niedergeschlagen hat, nachdem er ihn wegen der kampfhundeattacke in hamburg angeraunzt hat. der schläger kann auch von sich behaupten sich für die rasse eingesetzt zu haben, aber ist es das was wir wollen???

:Mein Gott ihr seid doch wirklich nicht mehr zu begreifen! Jetzt wird man angegriffen weil man diese Hunde mag! Nadine!

mögen kann man vieles. ich mag auch wale, halte mir deswegen aber keinen im garten... wenn man etwas wirklich mag, heisst es auch darauf verzichten zu können, wenn man erkennt, dass man den ansprüchen nicht genüge tun kann...

grüße
nadine + bulliegeschwader


16. August 2000 07:36

Hallo Stefan!

Ich weiß ja, daß die Nerven blank liegen. Ich habe genug Bekannte mit "Listenhunden" und höre und lese hier ja auch, was sonst so in der Republik abgeht.
Ich denke nur, wenn Du jemandem gleich so vor den Kopf stößt, ohne Hintergrundinfo (die Du bei dem Glatzentyp sicher nicht weiter gebraucht hast, würg), ist das auch nicht förderlich. Man kann doch erstmal nachfragen und weitersehen, dann ist immer noch Zeit für heftigere Reaktionen. Es gibt genug Leute, die sich nicht so geschickt ausdrücken könne, aber trotzdem gute Hundebesitzer abgeben.
Ich kenne auch genug Leute mit "Modepitbull", man hat sowas passend zur Baseballkappe; aber von denen hat sich glaube ich niemand die Mühe gemacht, sich vorher zu informieren... Sieh es doch als Chance :-)
Aber ich denke, ich weiß inzwischen schon, wie Du's meintest. Kraul Deine Hunde von mir,

Katja

18. August 2000 11:09

Hallo Stefan!
Ich kann dich ja verstehen. Aber es geht mir nicht um einen "Kampfhund", sondern um den Hund an sich. Ich mag diese Hunde eben und deshalb träume ich von einem eigenen. Ist das denn so schlimm? Ich bin 17 Jahre alt und bin mit Hunden verschiedener Rassen aufgewachsen, das geht vn Dackel bis Bullterrier. Meine Freundin hat 5 Hunde. Einen kleinen Mix, einen Dobi-Ridgeback Mix, 2 Ridgebacks und eine Mastiff Hündin (also 2 "Kampfhunde" Klasse 2). Ich denke das ich reichlich erfahrung habe! Gruß

Nadine!

21. August 2000 11:41

Hallo Nadine,
ich habe zwar noch nicht alle Reaktionen auf Deine Anfrage hier gelesen, aber ich denke eine richtige definitive Aussage hat Dir bisher noch keiner gegeben.
Nach allen bisher bekannten Listen gibt es keinerlei Auflagen für Mini-Bullys. Wir leben in Frankfurt am Main und haben direkt vom dortigen Ordnungsamt eine " Negativbescheinigung" erhalten, dass heißt kein Leinen- oder Maulkorbzwang.
Nun zu Deinen Kontakten. Am besten geschieht dies über die beiden Clubs in Deutschland DCBT oder den GBF.
Zu der Rasse: Der große Unterschied zwischen BT und MBT liegt darin das die Minis nervöser reagieren also die normale Ruhe des BT nicht haben, desweiteren sind sie bellfreudiger. ES sind keine ANFÄNGERHUNDE!!!!

Übrigends kurz zu unserem Mini.
Alter: 11 Jahre ( wohl einer der wenigen Oldies in Deutschland)
Zwinger: vom Tigerfels
Falls Du noch mehr Fragen zu diesem Thema hast, freue mich über deine Mail