Austausch über Langhaardackel! :: Hunderassen

Austausch über Langhaardackel!

von Barbara(YCH) am 13. August 2000 10:27

Wer kann aus dem Leben mit einem Teckel berichten. Hundeschule? Andere Formen der Beschäftigung.....
Habe selber einen Zwergteckel und mit ihm Spaß, aber auch manchen Kampf.
Er ist halt wirklich ein Hund mit eigenem Kopf.


Freue mich auf Austausch

Barbara

von Carmen(YCH) am 15. August 2000 09:12

: Wer kann aus dem Leben mit einem Teckel berichten. Hundeschule? Andere Formen der Beschäftigung.....
: Habe selber einen Zwergteckel und mit ihm Spaß, aber auch manchen Kampf.
: Er ist halt wirklich ein Hund mit eigenem Kopf.
:
:
: Freue mich auf Austausch
:

Hallo Barbara
Wir hatten einen Langhaardackel. Er wurde 15.5 Jahre alt. Inzwischen haben wir 2 andere Hunde. Rex u. Jonny (schon mehrmals fotografisch
verewigt in der Yorkie-Fotogalerie.
Unser Leben mit einem Dackel war toll. Der Dackel ist zwar ein kleiner
Hund, aber trotzdem nicht Ohne.
Meistens sind das sehr selbstbewusste Hunde, so auch unserer.
Zum Beispiel ging er ganz selbstbewusst auf jeden noch so grossen Hund
zu. Die Rute in die Höhe, so als ob er sagen würde: "He, da bin ich!"
Weil er so selbstbewusst war, wurde er aber auch mehrmals von grösseren
Hunden verdroschen u. einmal ernsthaft gebissen. Aber das war schnell
wieder vergessen, er wurde nie eingeschüchtert.
Unser Dackel war natürlich auch ein Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb,
(was seiner Natur entspricht). Wir mussten ihn im Wald lange anleinen
bis er uns auf Kommando gehorchte und nicht durchbrannte.
In unserem Garten war kein Vogel mehr sicher, schliesslich hat er schon
2 erfolgreich erwischt.
Unser Dackel war auch gern im Wasser. Das war natürlich für uns praktisch, denn wir nahmen unseren Hund auch mit ans Meer. Er weilte
gerne mit uns am Strand. Wenn es ihm zu warm wurde, drehte er einfach
selbstständig seine Runde im Meer.
Abschliessend möchte ich Dir sagen, ein Dackel ist ein kleiner, toller
Familienhund, der gerne viiiieeeel Auslauf, viel Aufmerksamkeit bekommt,
der ausserdem ein guter Wächter ist und bei konsequenter Erziehung ganz
toll folgen kann.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spass mit Deinem Teckel.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Risiken bei Rüden-Kastration?

    Hallo Me, :dass es scheinbar kein zu "durchgreifender" Eingriff ist, dass man hinterher einen ganz ...

  • Was soll ich tun?

    Hallo Bea! Sag mal, haben deine Nachbarn denn überhaupt kein Gewissen und Verantwortungsgefühl? ...

  • Einreise nach Tschechien

    : : Wer kann mir sagen welche Bedingungen an die Einreise nach Tschechien geküpft sind. Reicht der ...

  • Hunde - Brustgeschirr?

    Hi Gabi, : habbich was übersehen? ich kann auf der hp von fvs kein geschirr im angebot finden, nur ...

  • Käufer sucht Name des Hundes aus?

    Hallo Nicola : Bedeutet das, dass man "unbequeme" Buchstaben überspringen darf - also z. B. statt ...

  • Bordeaux-Dogge

    Hallo Sonja! Eine Bekannte von mir (sie ist Tierärztin) hat auch einen BD- Rüden - er wiegt mit 10 ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren