Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Coton de Tulear
24. Oktober 2000 14:02

: Hallo Thomas,
: entgegen der obigen Meldung müssen Cotons nicht zum Hundefriseur unr Trimmen ist NICHT angesagt (da sie nicht haaren wäre das eine Tortur für sie). Natürlich kann man ihnen, wie es in Frankreich Mode ist, auch die Haare schneiden lassen, ist Geschmacksache. Ich schneide unserem Coton ab und zu die Haare zwischen den Pfotenballen, damt sich dort kein Schmutz festhängt, das ist auch genug. - Sie gehören wie die Havaneser zur Gattung der Kleinhunde, sind aber eine eigenständige Rasse.
:
Hallo Tatjana,
vielen Dank für Deine Beschreibung. Mittlerweile habe ich mich entschieden und nun stellen mir zwei Cavaliere die Bude auf den Kopf.
Trotzdem nochmals vielen Dank.

Liebe Grüsse

Thomas


25. Oktober 2000 06:08

: : Hallo Thomas,
egal, welche Hunderasse, haupüsache, Du hast Spaß und Freude damit. Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht einen zweiten Hund dazunehme. Doppelt Spaß also.


25. Oktober 2000 15:15

: : : Hallo Thomas,
: egal, welche Hunderasse, haupüsache, Du hast Spaß und Freude damit. Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht einen zweiten Hund dazunehme. Doppelt Spaß also.
:

Hallo Tatjana,
finde ich eine sehr gute Idee. Ich hatte sechs Hunde und musste leider zwei abgeben. Es ist für die meisten Tiere besser, sowieso für den Hund, wenn ein Gleichgesinnter dazukommt. Du hast deswegen nicht viel mehr Arbeit und raus musst Du sowieso. Ich kann Dir nur dringend dazu raten.
Falls Du ein Herz für süsse spanische Hunde hast dann lass es mich wissen. Ich hab da ein paar Adressen die für jeden Platz sehr dankbar sind und Du hättest die Not dort unten etwas gelindert.
Ich hatte zwei spanische Hunde und die waren die liebsten Tiere die ich jemals gesehen habe. Sie sind dankbar, liebevoll, nicht fördernd und einfach nur zärtlich.

Liebe Grüsse

Thomas


26. Oktober 2000 06:39

Hallo Thomas,
danke für Deine Mail. Meine Kleine ist ein "Müllcontainerhund" aus Spanien. Wurde weggeworfen, weil sie - nachdem sie lange gequält wurde und letztendlich niemand Zeit für sie hatte - nach den quälenden Kindern geschnappt hatte. Durch Zufall fand sie der Mann der Putzfrau unserer Urlaubsvermieterin, der auch die Herkunft des Hundes herausfand. Wie Du sagst, sie gehört zu den liebsten Hunden, die ich kenne. Den Hund, den ich als "Zweithund" im Auge habe ist ein Notfall von einer Züchterin, die einfach nur ein gutes Zuhause für das Tier sucht (hat einen Leistenbruch, den die Züchterin operieren läßt, aber wer will heute schon einen Hund, der nicht ganz einwandfrei ist...im Sinne der Leute, die sich einen Hund nach der Farbe ihrer Marmorfliesen aussuchen...).
Schönen Tag für Dich und alle Vierbeiner.
Gruß, Tatjana


26. Oktober 2000 07:14

: Hallo Thomas,
: danke für Deine Mail. Meine Kleine ist ein "Müllcontainerhund" aus Spanien. Wurde weggeworfen, weil sie - nachdem sie lange gequält wurde und letztendlich niemand Zeit für sie hatte - nach den quälenden Kindern geschnappt hatte. Durch Zufall fand sie der Mann der Putzfrau unserer Urlaubsvermieterin, der auch die Herkunft des Hundes herausfand. Wie Du sagst, sie gehört zu den liebsten Hunden, die ich kenne. Den Hund, den ich als "Zweithund" im Auge habe ist ein Notfall von einer Züchterin, die einfach nur ein gutes Zuhause für das Tier sucht (hat einen Leistenbruch, den die Züchterin operieren läßt, aber wer will heute schon einen Hund, der nicht ganz einwandfrei ist...im Sinne der Leute, die sich einen Hund nach der Farbe ihrer Marmorfliesen aussuchen...).
: Schönen Tag für Dich und alle Vierbeiner.
: Gruß, Tatjana
:
Hallo Tatjana,

du hast vollkommen recht und ich finde es ganz toll das Du Dich gerade für diese Tiere ( die niemand haben will ) interessierst.
Mit Sicherheit wird alles sehr gut verheilen und Du noch viel Spass mit ihm haben.
Vor allem bekommt er sein wohlverdientes, schönes Zuhause.
Wir mussten die Spanier leider weitervermitteln, da sich unsere Hausverwaltung gewechselt hat und die "Neuen" uns nur zwei Hunde gestattet haben, obwohl die "Alten" uns alle sechs genehmigt haben.
Leider nur mündlich.
Wir müssten nun eigentlich nochmals zwei Hunde abgeben, aber dies tun wir einfach nicht da die Bindung zu den Vieren sehr intensiv ist und wir es nicht schaffen uns von ihnen zu trennen.
Die Spanier hatten wir nur einen Monat und die Bindung war noch nicht so intensiv wie bei den anderen.
Ursprünglich hätten sie nur ein Wochenende bei uns bleiben sollen. Daraus wurde ein Monat.
Trotzdem hab ich sie in mein Herz geschlossen und es tat weh als sie geholt wurden. Wir sehen beide immer wieder und es geht Beiden sehr gut.
Einer ist momentan sogar wieder auf Ferien bei uns.

Liebe Grüsse