Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mops -> Lebenserwartung 19 Jahre?
28. August 2000 11:52

Hi Meike,

: da kann ich dir nur zustimmen! Aber hat Herr Haucke nicht seine Hunde aus dem Tierheim?

Nee, vom Züchter!

: Ich wünsche auf jeden Fall allen bulldogartigen ein luftiges und abwechslungsreiches Leben ohne Tragetaschen, Schokolade und (Sorry) älterer, unsportlicher (um es mal milde auszudrücken) Damen und Herren!

*grins* ebenso.

: Aber trotzdem.... 19 Jahre....? Ich würde es jedem Hund und Besitzer wünschen!

Wenn man sich mal die Ältesten-Rangliste in Rassehund-Büchern (oft amerikanische) ansieht sind die Spitzenreiter Pudel, Dackel und Mops. Cavalier King Charles Spaniel und Whippets werden auch locker 12 Jahre alt. Beim Dackel sind (trotz diverser degenerierter Rückenleiden) Alter zwischen 12 u. 17 keine Seltenheit.

Soo schlecht bestellt ist es gar nicht mit den alten "Knackern" :-))))

Grüße
Kathi

28. August 2000 12:04

Hallöchen Kathi,

hätt ich jetzt nicht gedacht das unsere "Wadenbeißer" (ich hoffe es fühlt sich jetz keiner angesprochen) so alt werden. Wenn man bedenkt wie diese Hunde oft gehalten werden (Schoßhündchen)... Ob es an der Schokolade oder den Tragetaschen liegt???

Ja, der liebe Gerd Haucke... Man schaue sich sein Buch an und erinnert sich gleich an den Spruch "Wie das Herrchen so der Hund"... winking smiley

Schönen Gruß an deine Japaner

Meike und Amerikaner (mann - Multikulti!)

28. August 2000 12:08

Angeregt durch die heiße Disku von Kathi und Meike hab' ich mich mal auf diversen Mops-Sites umgesehen.
Einhelliger Tenor:
Krankheitsunanfällig und Erreichen eines hohen Alters.

Immer alles genau wissen wollend und Vorurteile "nicht besonders" mögend ;-)
Brigitte





28. August 2000 12:11

Hi Meike,

: hätt ich jetzt nicht gedacht das unsere "Wadenbeißer" (ich hoffe es fühlt sich jetz keiner angesprochen) so alt werden. Wenn man bedenkt wie diese Hunde oft gehalten werden (Schoßhündchen)... Ob es an der Schokolade oder den Tragetaschen liegt???

wohl eher an den Pralinen und dem Umstand, das die Besitzer sich nicht im klaren sind, daß sie 'nen Miniwolf und kein Sofakissen haben :-)

: Ja, der liebe Gerd Haucke... Man schaue sich sein Buch an und erinnert sich gleich an den Spruch "Wie das Herrchen so der Hund"... winking smiley

Yo!

: Schönen Gruß an deine Japaner

Neeeeeeee! Nicht Japaner! Meine drei sind American Akita's :-)))
Wühl mal im Fotoalbum, da hatte ich vor kurzem einige Fotos gepostet.

: Meike und Amerikaner (mann - Multikulti!)

doch wohl eher die eigene "Sippschaft" :-)))

liebe Grüße
Kathi


28. August 2000 12:17

Hallo Kathi,

amerikanische Akitas? Aber die stammen doch auch von den Japanern ab oder ist das was ganz anderes?

Quelle distreuse! Dann entschuldige ich mich mal ganz rasch bei deinen Amis - aber doch trotzdem multikulti - Akita - Japan - Amerika; Amstaff - England - Amerika... Alles hört in den USA auf? (Mal ganz philosophisch..) winking smiley

Ich schau mal gleich nach, der Spike ist auch dabei!

OK, dann diesmal ganz USA-haft: See you later Alligator.. oder so..

Meike

28. August 2000 17:25

Hallo Bianca,

ich weiß nichts über die Lebenserwartung von Möpsen, aber Wolf hat einen Mops als Kumpel, der ist sowas von gut drauf....echt der Hammer !!! Er ist total gut durchtrainiert und knackig, also wirklich nicht so, wie ihn sich viele vorstellen. Wenn er mal völlig ausgeflippt ist, hechelt er schon extrem und braucht auch länger, um sich wieder einzukriegen, aber ansonsten ist er super fit und sportlich.

Gruß Melli & Wolf