Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mops -> Lebenserwartung 19 Jahre?
29. August 2000 17:11

Hallo, Brigitte

Rasse-Fans würde ich ja nicht unbedingt glauben, wenn von "Krankheitsunauffälligkeit" und "Langlebigkeit" die Rede ist. Die wenigsten Züchter und Halter gestehen doch ein, daß die Rasse abseits vom Showring mit "Problemchen" kämpft. Interessant dabei die Halterumfragen in Hundezeitungen: Hunde zwischen 3 Monaten und 4 Jahren - "nur zum Impfen zum Tierarzt, kerngesund". Abwarten und Tee-Trinken!

Susanne als Boxerhalterin, die sone und solche Züchter kennt