Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos zum Harzer Fuchs

geschrieben von Pit Naujoks(YCH) 
Infos zum Harzer Fuchs
31. August 2000 14:54

Ab sofort im Internet mit vielen Informationen zu diesem altdeutschen Hütehund, Bilder, usw. Ein Besuch lohnt sich. Viele, Liebe Grüße Pit


31. August 2000 17:19

Hallo Pit!

Hast Du eigentlich einen H.Fuchs??? Du bist doch aus dem IRJGV ( hab deine Einträge dort im Forum gelesen)??? In welcher OG bist Du??? Gruß Karin!


31. August 2000 17:49

Hallo Karin!
Klar, habe ich einen Harzer Fuchs. Im IRJGV findest Du mich bei der LG Württemberg e.V. Grp Ulm. Und Du?
Liebe Grüße Pit


: Hallo Pit!
:
: Hast Du eigentlich einen H.Fuchs??? Du bist doch aus dem IRJGV ( hab deine Einträge dort im Forum gelesen)??? In welcher OG bist Du??? Gruß Karin!
:


01. September 2000 00:35

Grüß Dich Pit,

wenn dem so ist und deine frage auf deiner seite nach einer blutauffrischung (rüde) ernst gemeinst ist

: Klar, habe ich einen Harzer Fuchs. Im IRJGV findest Du mich bei der LG Württemberg e.V. Grp Ulm. Und Du?

dann sollten wir uns einmal vor dem Ulmer tierheim verabreden. Wenn du Viktor kennen gelernt hast, weißt Du, was ein hervorragend veranlagter arbeitshund ist. Seine ähnlichkeit mit einem Harzer Fuchs ist groß. Wenn es um zucht, eigenschaften und genauffrischug eines arbeitshundschlages geht, sollte man die einbeziehung eines nicht genau definierten, aber sehr guten hundes ernsthaft ins auge fassen. Vielleicht redest du mal mit deine(m/r) zuchtwart(in) darüber.
Übrigens habe ich heute zwei Harzer Füchse an den schafen bei der arbeit beobachtet. Das war schon klasse.

tschüß Martin & Mirko


01. September 2000 07:01

: Grüß Dich Pit,
:
: wenn dem so ist und deine frage auf deiner seite nach einer blutauffrischung (rüde) ernst gemeinst ist
:
: : Klar, habe ich einen Harzer Fuchs. Im IRJGV findest Du mich bei der LG Württemberg e.V. Grp Ulm. Und Du?
:
: dann sollten wir uns einmal vor dem Ulmer tierheim verabreden. Wenn du Viktor kennen gelernt hast, weißt Du, was ein hervorragend veranlagter arbeitshund ist. Seine ähnlichkeit mit einem Harzer Fuchs ist groß. Wenn es um zucht, eigenschaften und genauffrischug eines arbeitshundschlages geht, sollte man die einbeziehung eines nicht genau definierten, aber sehr guten hundes ernsthaft ins auge fassen. Vielleicht redest du mal mit deine(m/r) zuchtwart(in) darüber.
: Übrigens habe ich heute zwei Harzer Füchse an den schafen bei der arbeit beobachtet. Das war schon klasse.
:
: tschüß Martin & Mirko
Servus
Logo, können wir uns am Tierheim treffen. Kein Problem, höchtens terminlich. Aber die Frage nach der Blutauffrischung kommt nicht von mir.
Außerdem ist das nicht ganz so einfach:
Zitat: "Für die Nachzucht boten sich ausnahmslos nur Füchse aus dem Harz oder Ostdeutschland an. Damit die Reinheit dieser Rasse erhalten blieb, vermied man es immer noch, mit anderen Rassen einzukreuzen."
Und nach meinem Wissensstand gilt das heute auch noch.
Schöne Grüße Pit