Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Europäischer Schlittenhund?
06. September 2000 06:21

Hallo Pat,

das mit dem tot umfallen meinte ich wortwörtlich!
Alle "normalen Schlittenhunde" kennen ihre Grenzen und die Sibirier sind Hund die auch bis an ihre Grenzen gehen.
Ich denke Du hast das ein wenig in den falschen Hals gekriegt.
Ich ziehe den Hut vor Menschen die ihre nordischen artgerecht bewegen und beschäftigen!
Was ich nicht leiden kann sind Prestigejäger, denen es nur um ihre persönliche Profilierung geht und nicht um die Hunde, ich denke dazu kannst Du nicht gehören.
Aus diesem Grund habe ich mich auch für die Schnecken(!?!?) der Schlittenhunde entschieden.
Viele Musher werden nämlich nur beachtet wenn sie Sib. Huskys haben, alle anderen gehören zu iner anderen Gruppe, leider.

Gruß Monika

06. September 2000 06:35

Hallo Monika

: Alaskan Husky sind "keine" anerkannten Rassen.

Gott sei Dank!

Gruss
Tina + Flint


06. September 2000 07:02

hei

ich hab dich schn richtig verstanden,
und das mit dem tot umfallen meine ich auch wortwörtlich.
das belächeln der samojeden,auch innerhalb des vereins und der sportler,
ist eine geschichte wie viele andere auch,unverständlich und unnötig.
allerdings möchte ich anmerken,daß es zahlenmößig,also %ual eben nciht die großen sind,die ihre tiere überfordern etc.
sicher,es gibt sie hier wie da,aber hier vermisse ich immer wieder,
wie auch bei der reinrassigkeitsdiskussion,der leidigen,die richtige wahrnehmung und widergabe von fakten.
die kleinen und einzelhundhalter,die mit konditionell schwachen hunden
antreten,mit falsch trainierten,die so die hunde übermäßig belasten.
die sich rausreden,was haltungsbedingungen,sorgfalt etc angeht.
den großen wird mit rundumschlag angelastet,ihre tiere auszunutzen.
die andere seite tut es auch,nur eben oft unwissentlich.macht es das denn besser?

es sind nicht nur die großen,die "pokalgeil" fahren (und eigetnlich geht
es ja um ganz was anderes).

so pauschal wie die sache mit der reinrassigkeit,so pauschal hört sich auch dein statement an "ein normaler schlittenhund tut das nicht".
normal ist innerhalb der norm,und es gibt eben auch genügend außerhalb
dieser.
welche ,die sich totlaufen,und welche,die keinen bock haben,rasse hin oder her.
dies mit allen pos. und neg. konsequenzen,was die zucht und das handeln
der halter angeht.

gruß pat

06. September 2000 07:03

hei tina

gruß an flint,dem es gottseidank reicht,daß er nur bei frauchen anerkannt ist.
er hat es erkannt ,der flint :-)))))

gruß pat

06. September 2000 07:23

Hi Monika


Nein, bin kein Musher (leider keinen Platz und nicht die Möglichkeit), wobei ich mit dir konform gehe, dass sich diese ganzen Tempo- und Pokalgeilen Damen und Herren wohl besser einen Porsche besorgen würden, anstatt auch noch eigene, nicht überlebensfähige bedauernswerte Pseudo-Schlittenhunde zu züchten. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich habe einen Sib.Husky/Wolf-Mischling und einen Schäfer/Husky-Mix und kenne das Bewegungsbedürfnis (bei den beiden nicht ganz so ausgeprägt, aber bei den Wurfgeschwistern umso mehr) dieser Hunde. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Rennen, solange dies mit Respekt vor den Tieren und aus Freude daran geschieht. Schinderei, Selbstüberschätzung und falsch verstandenes Survival-Feeling finde ich aber absolut das letzte und manchmal wünschte ich mir, man würde diese Herrchens (weniger Frauen, wie immer) den ganzen Schlitten mit den Hunden drauf ziehen lassen, nur mal so zum schauen, wie weit er kommt. Ihr merkt ich bin verärgert, aber letztlich ist überall das selbe Problem: Ob man nun einen dauergewellten, schleifchenbehenkten Super-Dooper-Ausstellungs-Pudel nimmt oder komplett ausgerastete Musher, immer muss das Tier die Defizite der Menschen ausgleichen. Es ist zwar sinnlos, aber von Zeit zu Zeit nervt es mich dermassen, dass ich auch ein wenig ausflippe. entschuldigt, das nächste Mal habe ich mich dann wieder besser im Griff (hoffentlich).

Liebe Grüsse

Wolfsheimer


PS: Hi Pat, hast die Unterhaltung aber ein wenig schnell abgebrochen, warte eigentlich immer noch auf eine Antwort...;-)))))

06. September 2000 07:33

:
: PS: Hi Pat, hast die Unterhaltung aber ein wenig schnell abgebrochen, warte eigentlich immer noch auf eine Antwort...;-)))))

hei
laß mir ncoh n paar tage zeit,bin im stress :-((((
nur yorkies kann ich nicht entflliehen :-)))))
ab nöchste woche ist das schlimmste vorbei,dann kann ich mich wieder ausführlich um meine mailpartner kümmern.also bitte nicht böse sein.

wwas genau meinst du mit nicht überlebensfähig?
fell?

lieben gruß pat