Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Europäischer Schlittenhund?
06. September 2000 20:19

Hi Pat

Wenn er eine bessere sportlichen Einstellung hätte, wäre er auch noch von anderen anerkannt....:-))))))))
Trotzdem, den Angaben zu seiner Abstammung traue ich mehr als den meisten Siberian Husky-Ahnentafeln...das sei aber nur am Rande bemerkt. *megafiesgrins*

Gruss
Tina + Flint



07. September 2000 05:41

guten morgen emmeran

Denn ein Hund, da widerspreche ich, erkennt seine Grenze nicht. Denn dann wäre er ein rational denkendes Wesen und das sind Hunde nicht. Im Allgemeinen nicht und im Besondern, Pat, hast Du wahrscheinlich andere Hund, die eben zur Reflexion über ihr Tun fähig sind.

ok,dann hab ich das zu oberflächlich ausgedrückt.
ich denk,du weißt,was ich meine.

: Ich selbst kenne einen Schlittenhund, einen Siberian Husky, der laufen würde bis er zusammenbricht. Ein Husky zieht auch bei 30 Grad im Schatten, ob das für ihn gut ist oder nicht.

na also,dann weißt du genau,was ich meine.

schön,einen neuen gesprächspartner aufgetan zu haben.
wollen wir das thema nicht ein wenig vertiefen???

gruß pat

07. September 2000 05:45

hei monika

nein,falch verstehen wollt ich dich nicht.
und meine gesinnung,was den sport betrifft,sollte inzw. hinlänglich bekannt sein.
es ist nur so,daß ich es nicht richtig finde,wenn immer weider mit den gleichen phrasen um sich geschmissen wird.
was wo nicht ok ist,wissen wir,man mahct ja augen und ohren auf.
nur wird allzuoft leider über die kleinen,hobbyisten etc hinweggesehen,
und das verbiegt das ganze bild,denn auch hier liegt vieles im argen,
und diese tatsache sollte man bei diesem thema einfach auch berücksichtigen.

gruß pat

07. September 2000 05:47

ein großes thema,lieber emmeran.
doch bevor wir uns über doping und freie radikale unterhalten,
sollten wir zum besseren verständnis der mitlesenden ev.
am anfang beginnen?

gruß pat

07. September 2000 11:18

: Hallo Tina!

Ist Flint ein Alaskan? Ich habe auch eine Alaskan, Wonda, die aber nie für einen nordischen Hund gehalten wird, weil in der Optik ihr Windhundblut stark durchkommt. Außerdem hat sie Null Bock zum Ziehen yawning smiley))), deshalb wurde sie auch an uns verkauft. Sie ist ein echter Schatz.

Ciao, Franziska und die Hunde
:


07. September 2000 11:21

: Hallo Monika!

: Ebenso gibt es Alaskan Huskies.
: Diese Hunde haben etwas Huskyblut in sich und ausßerdem auch jede Menge anderes, etwa Schäferhunde, Jagd- und Windhunde.
: Einige werden sicher aufschreien, aber für mich sind auch dies Mischlinge.
: Beide Rassen, German Traildog und Alaskan Husky sind "keine" anerkannten Rassen.

Wohl war, aber macht das was, außer dass sie in der Klasse der reinrassigen Schlittenhunde nicht starten dürfen. Man muss den Sibis ja auch mal eine Chance lassen ;o)))

Ciao, Franziska und Wonda (Alaskan, zieht aber nicht) und Chili (Pudel-Dackel-Mix, zieht im Renngeschirr wie blöd, ist aber leider nicht winterfest, da sie kein Fell, sondern nur Plüschdeko auf der Haut hat yawning smiley(((