Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Europäischer Schlittenhund?
09. September 2000 00:10

Hallo Franziska

Ich habe meine Antwort in die privaten Dialoge geschrieben.

Gruss

Tina

09. September 2000 08:29

hei

du hast dich völlig ok ausgedrückt.
ich wollte nur zusetzen,daß es eben nicht nur bei den großen oder
namhaften im argen liegt,sondern daß es auch und vor allem im kleinen
krankt.
da dieser aspekt oft und gerne bei dem thema unter der teppich gekehrt wird.

liebe grüße pat

09. September 2000 16:10

Hallo Pat,

nun, man ich kann Dich auch hier falsch verstehen, denn ich bin auch nur einer von den "Kleinen".
Allerdings ziehe ich mir diesen Schuh nicht an, denn er passt nicht.
Natürlich wird es überall immer wieder schwarze Schafe geben und, wie Du richtig sagst, wird dies oft vergessen, leider.
Wer keine Rücksicht auf die Kreatur nimmt, wird seine Tiere immer schinden wenn es für seinen eigenen Vorteil ist, egal in welcher Sparte.
Ich will hier keine Disskussion entfachen, aber gerade jetzt haben wir doch größte Probleme mit den sogenannten "Kampfhunden".
Die, die ihre Tiere wirklich lieben, sind die die jetzt mit schlimmsten Diffamierungen bedacht werden und das haben sie nicht verdient.
Die, die Auslöser dieser Hetzterei sind, werden mit den erteilten Sanktionen nicht ausgemerzt.
Alles was Kohle bringt und verboten ist, ist doch noch reizvoller.
Wir, die wir mit und auch für unsere Hunde leben, können uns von solchen Subjekten eben nur distanzieren und es bessere machen (das ist ja auch keine Kunst!).
Was denkst Du?

Gruß Monika



10. September 2000 20:01

: : Hallo Tina!
:
: Ist Flint ein Alaskan? Ich habe auch eine Alaskan, Wonda, die aber nie für einen nordischen Hund gehalten wird, weil in der Optik ihr Windhundblut stark durchkommt. Außerdem hat sie Null Bock zum Ziehen yawning smiley))), deshalb wurde sie auch an uns verkauft. Sie ist ein echter Schatz.
:
: Ciao, Franziska und die Hunde
: :

das find ich lustig!

... das ein hund der nicht zieht ...
hoffentlich hast du es auch gewusst, dass er nicht zieht BEVOR du ihn gekauft hast !! ;o))

Wolfwoman



10. September 2000 20:05

: Hi Pat
:
: Wenn er eine bessere sportlichen Einstellung hätte, wäre er auch noch von anderen anerkannt....:-))))))))
: Trotzdem, den Angaben zu seiner Abstammung traue ich mehr als den meisten Siberian Husky-Ahnentafeln...das sei aber nur am Rande bemerkt. *megafiesgrins*
:
: Gruss
: Tina + Flint
:
oha! Tina!

man outet sich .... *hyperfiesgrinsel
also wenn jetzt noch einer zugibt, dass malas und sibs eigentlich ... dann lass ich mir die haare grünfärben ... im pintomuster!

wolfwoman

10. September 2000 20:06

Hi Wolfwoman!

Jo, das habe ich gewußt und mir war es auch ganz recht. Ich freue mich jetzt immer, wenn Wonda doch mal meinte, ziehen wäre ganz nett, aber immer möchte ich die Geschwindigkeit auf dem Rad nicht haben.... Heute hat es mich fast in den Kies gehauen, als Wonda mal wieder so richtig loslegte. Außerdem hätte ich nicht 10 Kilo in vier Monaten abgenommen, wenn Wonda mich gezogen hätte. So mußte ich fleißig selber strampeln und das hat nicht geschadet ;o))) Seit Wonda habe ich jetzt Idealgewicht, hurra. Und das schon seit fast vier Jahren, obwohl ich futtere, was ich will.

Ciao, Franziska und die Hunde
:
: