Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Europäischer Schlittenhund?
11. September 2000 05:32

: Ich denke es ist wohl besser das Forum den Mushern des DSSV und allen ähnlichen Vereinen zu überlsassen.

-warum denn???

: Es hat den Anschein daß alle anderen eh keine Ahnung von richtiger Zucht und richtigem Umgang mit Hunden haben, schade.
: Ich dachte dies Forum ist zum diskutieren nicht zum schulmeistern.

-oh,oh! da hat doch gerade jemand behauptet, diese "rasse" sei keine rasse oder? wer schulmeistert hier denn wen??? hmmm????

: Jeder hat eine andere Auffassung von seinem Sport.
: Die, die mit Alaskans fahren wollen sollen das doch tun.

-richtig!

: Das bedeutet aber nicht, daß nur diese die wahren Hundeführer sind, ebenso wie dies von denen gedacht wird die eben nur mit den vier anerkannten Rassen fahren. (sind ja eh nur "Rassisten"winking smiley.

-nein! ich fahre alles was mit dem rücken zum himmel geht ... ergo....

:
: Woznositsja Nadjejda
-da??? eh!!

cu
nadeshda


11. September 2000 06:02

hei monika

schade-ehrlich.
warum trittst du jetzt den rüchzug an?
hatte mich wirklich auf eine sachliche unterhaltung gefreut,endlich wieder mal jemand,den das thema interessiert.
meine bisherigen antworten waren in keinster weise von
"ich weiß alles und ihr seid doof" geprägt.aber einwände sollten doch erlaubt sein,oder wie soll man sonst diskutieren???

grüße pat

11. September 2000 06:49

Hallo Pat,

Deine vielleicht nicht, aber lies mal die anderen Mails.
Sachlich???
Das Problem ist das jeder eben versucht seine Meinung zu vertreten.
Sicherlich bin ich jemand der eben nur mit einer der vier von der (jaaaamegasuperangeb?!?!?!?!) FCI anerkannten Rassen fahre, das tut mir auch sehr Leid, entschuldigung.
Ich werde aber deshalb nicht, wie schon zu oft geschehen, alle meine Hunde verscherbeln um hier mit auf der gleichen Welle zu schwimmen.
Soviel ich weiß hat dieser dubiose Musher mit den (dieeinzigwahrenSchlittenhunde!?!?!?!?!) in seiner ersten Zeit NUR Samojeden gefahren, die waren ihm aber zu langsam.
Dann allerdings verstehe ich nicht wie ein Samojedengepann in einem mehrfachen Welt- und Europameisterteam laufen kann?????

Na klar, da waren keine Alaskans und haben Ihn abgzogen (SSuuuuuuuuuper!?) wird jetzt die Antwort sein, schade.

Gerade weil es diese Akzetanzen nicht gibt haben sich auf allen möglichen sportlichen Ebenen soviele verschiedene Vereine gebildet.

Mag sein, ich habe zwar Looserhunde, aber diese Meinung interessiert mich nicht.
Schau doch auf die SV Ebene, da läuft das auch so.
Der einzig wahre Schäferhund ist der DEUTSCHE SCHÄFERHUND.
Die weiße Variante ist mega verpöhnt.
Die gingen aus den selben Hunden vor die schon Stephanitz gezogen hat.
Aber bei weißen Welpen hat man kurzen Prozess gemacht.
Merkwürdig, in den Staaten heißen die Tiere White German Shepherd??????????????
Die wurden aus der Rasse geestrichn OBWOHL sie reinrassig sind.
Das wäre so als wenn plötzlich nur noch nougatfarbene Pudel reinrassig wären, blöd oder?????

Grüße Monika





11. September 2000 07:47

hei

das hindert uns zwei aber doch nicht,uns miteinander zu unterhalten?

: Das Problem ist das jeder eben versucht seine Meinung zu vertreten.

nein,das ist kein problem.ist doch richtig,die eigene meinung zu vertreten.es geht lediglich darum,trotzdem auch den anderen zu wort kommen zu lassen,und kkonstruktiv miteinander zu debattieren.

: Sicherlich bin ich jemand der eben nur mit einer der vier von der (jaaaamegasuperangeb?!?!?!?!) FCI anerkannten Rassen fahre, das tut mir auch sehr Leid, entschuldigung.

diese art von zynismus ist doch unnötig.du bist doch stolz auf deine hunde?dann stell dich auch so hin.das da oben bringt rein gar nichts.

: Ich werde aber deshalb nicht, wie schon zu oft geschehen, alle meine Hunde verscherbeln um hier mit auf der gleichen Welle zu schwimmen.

siehst du,darüber würde ich gerne mit dir sprechen. du fühlst dich getroffen,ärgerst dich,weil sie deine hunde als minderwertig belächeln,
aber was ist andersherum,wenn ein rasseverein es genauso mit leuten macht,die zb einen hund aus th zu sich genommen haben?

: Soviel ich weiß hat dieser dubiose Musher mit den (dieeinzigwahrenSchlittenhunde!?!?!?!?!) in seiner ersten Zeit NUR Samojeden gefahren, die waren ihm aber zu langsam.
: Dann allerdings verstehe ich nicht wie ein Samojedengepann in einem mehrfachen Welt- und Europameisterteam laufen kann?????

hier müssen wir differenzieren.du kannst nicht alles in einen pott schmeißen,dann laufen die fakten durcheinander :-))




: Mag sein, ich habe zwar Looserhunde, aber diese Meinung interessiert mich nicht.

ich denke,innendrin kitzelt dich diese meinung doch.sei nicht bös.
es ist wie oben mit dem zynismus:wichtig ist alleine,daß du zu dem was du tust stehst und dich bemühst,es gut zu tun.
ob looser oder nicht,ist alleine deine wahl.
auch darüber wäre sicherlich interess. zu sprechen,auch zb über den druck,wenn ein bis dato reinrassiger wechseln will und beginnt,sich zu rechtfertigen.andersrum ist es einfacher.

: Schau doch auf die SV Ebene, da läuft das auch so.

natürlich,und anderswo ebenso.
aber bleiben wir doch beim thema schlittenhund,ok?


liebe grüße pat

11. September 2000 08:14

: hei monika
:
: schade-ehrlich.
: warum trittst du jetzt den rüchzug an?
: hatte mich wirklich auf eine sachliche unterhaltung gefreut,endlich wieder mal jemand,den das thema interessiert.
: meine bisherigen antworten waren in keinster weise von
: "ich weiß alles und ihr seid doof" geprägt.aber einwände sollten doch erlaubt sein,oder wie soll man sonst diskutieren???
:
: grüße pat

das dachte ich von meinen statemenst auch ...

nadeshda

11. September 2000 09:34

hei
hatte diese meldung übersehen,sorry.
was ich denke? distanzieren und versuchen,es besser zu machen ,ist ein weg und ok.
auch ich bin einer von den kleinen,aber trotzdem geht mir der hut hoch,wenn die schwarzen schafe vornehmlich bei den großen gesucht werden.
nur so wollte ich verstanden werden.es war weder persönlich noch sonst was.
es ist immer das gleiche: man redet über den sport,und es dauert keine 5 minuten,da werden offene und vornehmlich nicht reinr.gespanne
verteufelt.bei einigen zu recht,aber kein mensch spricht sich auch mal gegen die kleinen aus,wo es eben oft auch nicht anders läuft,lediglich
nciht so offensichtlich oder unter angaben von lauter guten gründen.
ich will nichts wieter als eine sachliche ,ausgewogene diskussion auch
unter berücksichtigung des verhaltens von wenig- und einzelhundehaltern.
alles andere entspricht doch nicht der realität.
nur ein bsp:
der hat mehr wie x hunde,da hat man einfach kein gefühl mehr für das
einzelne tier.

was ein quatsch.so etwas ist nicht jedermanns sache,ok,wobei viele,viele gerne würden und nicht können.aber diese behauptung ist inhaltslos und dumm.auch hier regiert die intoleranz.es gibt auch noch andere gefühlsebenen als die eigene,und die müssen nicht schlechter sein.wenn alles andere stimmt,habe ich damit kein problem.

so etwas meine ich mit pauschalisierung.
verstehst du?

gruß pat