Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mischling aus welchen Rassen gesucht!

geschrieben von Anja(YCH) 
Mischling aus welchen Rassen gesucht!
09. September 2000 18:13

Hallo!
Ich suche dringend jemanden, der einen Hund (Mischling) besitzt, der in etwa so aussieht:

Ca. 4o - 50 cm groß, Kopf wie Staffordshire Terrier, Rute wie Staffi, gestromt (wie Staffi), vom Körberbau aber ein wenig "leichter", sprich, nicht so stämmig wie der Staff, sondern dünner.
Ich suche einen Hund, der so aussieht, weil ich seit geraumer Zeit einen Staff? - MIx im Tierheim ausführe, mich aber interessieren würde, welche Rasse noch in ihm schlummert!

Danke!

MFG
ANJA

09. September 2000 21:01

Hallo,

haste schon einmal daran gedacht, daß dies ein Pitbull sein könnte? Da Pitbulls nicht einheitlich im äußeren sondern mehr nach wesensmerkmalen gezüchtet wurden, gibt es da verschiedene Typen. Es gibt sie von 15 kg bis ca. 35 kg und auch die Größe ist unterschiedlich, insgesamt gesehen sind sie aber ziemlich Amerikan Stafford ähnlich.

MFG
SAbine

10. September 2000 18:44

hi,
ich kenne eine mischung, die so ähnlich, wie du sie beschreibst, aussieht, da ich noch ein ridgeback drin. eigentlich sind die größer (61-72cm), aber der kleine staff kann das drücken. ansonsten hört sich pitt auch nciht verkehrt an...
aber man muss ein photo sehen und am besten noch den hund in bewegung.
bis dahin
stef


11. September 2000 08:24

Hallo ! Kenne einen Hund, der so ähnlich aussieht wie der von Dir beschriebene, allerdings etwas höher. Auf jeden Fall würde jeder erstmal auf Kampfhund (Pit, Staff o.ä.) tippen, ist aber nicht, sondern ein Labrador-Ridgeback-Mix. Viele Grüße, Amelie

12. September 2000 22:30

Hi!

: ich kenne eine mischung, die so ähnlich, wie du sie beschreibst,
: aussieht, da ich noch ein ridgeback drin.

Definitiv? Mir hat mal jemand vom einen RR-Verband gesagt, dass der
Ridge sich dominant vererbt. Hat der Hund, den du kennst, einen?

Tharin

13. September 2000 06:41

Hallo Anja,

ich schließe mich der Meinung von Sabine an. Pits gibt es in fast allen Größen und Variationen (von 15kg bis 50kg). Bei den schwereren Tieren sind oft AmBulldogs dabei. Ein leichtes Tier könnte aber auch reinrassig sein. Ansonsten ist das mit dem Labrador vielleicht auch ok, Ridge passt aber nicht, da sich der Ridge weiter vererbt (jedenfalls bei den Ridge Mischlingen die ich kenne).

Einen lieben Gruß

Meike