Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wie sehen Boxer-Mischlinge aus?
15. September 2000 06:13

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
Es hat sich meine These bestätigt, dass manche Boxer-Mixe den "KH´s" ähneln!!!
Was machen eigentlich die Behörden in solchen Fällen, denn man kann ja keinen Zuchtnachweis o.ä. vorlegen, aus dem die Abstammung des Hundes hervorgeht??? Bei wem liegt die Beweislast und wie???
Nochmals fragende Grüße
Claudia

15. September 2000 07:39

Hallo Claudia,

die Beweislast liegt wie immer am Hundehalter. Ein Amtsveterinär schaut sich dann den Hund an und etscheidet welcher Rasse er zugehörig ist.

Super, oder? Ich frage mich am meisten wie die einen Pitbull von einem Amstaff unterscheiden können??????

Fragende Grüße
Meike

15. September 2000 09:42

Hallo meike!

: die Beweislast liegt wie immer am Hundehalter. Ein Amtsveterinär schaut sich dann den Hund an und etscheidet welcher Rasse er zugehörig ist.

wer sagt das denn? wenn du nicht beweisen kannst, dass die eltern deines hundes reinrassig waren, haben die eben pech gehabt. gerade im bezug auf steuern en sehr wichtiges argument. hunde die keine papiere haben sind demnach erstmal mischlinge, da rein gentechnisch keine verwandschaft zu einem elternteil nachgewiesen werden kann. dazu bräuchte man nämliche einen genpool ALLER existierenden zuchttiere...
das problem ist nur, dass z.b. bei den ausführungen der verordnungen steht, dass wenn keine papiere vorhanden ist der phänotyp des hundes entscheidet. somit sind dann evt. auch ein paar boxermixe am a.... )c:

: Super, oder? Ich frage mich am meisten wie die einen Pitbull von einem Amstaff unterscheiden können??????

tröste dich, die meisten leute unterscheiden nicht mal einen bullterrier (!) von einem pitbull (!) oder haben dank der medien eine falsche verknüpfung. zumal eine unterscheidung zwischen staff oder pit ja wohl schnurzpiepe ist. die sind doch wohl sogut wie in jedem bundesland die bauernopfer...

*grummel*

grüße
nadine

15. September 2000 11:27

: tröste dich, die meisten leute unterscheiden nicht mal einen bullterrier (!) von einem pitbull (!) oder haben dank der medien eine falsche verknüpfung.
Hallo nadine!
Ich habe eine Boxerhündein, eine reinrassige, und muss sagen, dass SEHR VIELE Leute einen Boxer nicht einmal von einem Pitti unterscheiden können..................
Gruß Tea+Kira


15. September 2000 11:39

Stimmt,

mein AmStaff ist vor Jahren von einem Boxerzüchter (!) - was muß das für ein "Züchter" gewesen sein - als Boxer gehalten worden. und Spike ist schwarz weiß!!!

Lieben Gruß

Meike und Pseudo-Boxer

15. September 2000 12:10

Hallo Meike und Pseudo-Boxer!
Na hoffentlich kann dieser "Züchter" auch Rüde und Hündin unterscheiden......
Gruß Tea und Pitbulldouble Kira