Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kelpie

geschrieben von Rachel(YCH) 
Kelpie
14. September 2000 19:55

HUHU!!

Ich bin auf dr suche, nach Besitzern von Australian Kelpies. Ich habe selber keinen, und möchte in nächster Zeit auch keinen haben, abe rmir gefällt diese Rasse sehr gut, und sie ist so selten. Ich würde mich freuen, ein paar Antworten zu bekommen :-))))))))))

TSchüssi..
Eure Rachel


15. September 2000 08:54

Hallo Rachel,

ich selber besitze keinen Kelpie, sondern "nur" einen "Kelpie-Cross". (Mix aus Collie und Kelpie). Wenn Du möchtest kann ich Dir aber gerne die Telefonnummern von zwei Besitzern (einer davon Züchter und Farmer in Australien, z.Zt. aber wieder in Deutschland lebend) geben. Mail mir doch bitte dazu privat, wenn Du mir auch eine Fax-Nr. angibst, kann ich Dir auch einige Berichte faxen, bzw. kam auf Pro 7 einmal eine Serie über Hunde, da wurde auch über Kelpies berichtet (gibt es jetzt auch als Buch). Vielleicht weiß jemand den Namen, sonst müßte ich bei meiner Freundin nachfragen, die das Buch hat.

Viele Grüße

Daniela mit Winni (Kelpie-Cross) und Sid (Aussie, welche aber nicht aus Australien kommen!)


21. September 2000 16:15

Hallo Rachel,

ich bin auch ein großer Fan von den Kelpies und habe jetzt schon ein paar Entdeckungen im Internet gemacht. Ich habe eine Züchterliste gefunden unter folgenden Adresse: www.hund.ch/zuechter/zauskelpie.htm
Da stehen auch email-Adressen dabei.

Viele Grüße

Diana


24. September 2000 17:22

: Hallo Rachel,
:
: ich selber besitze keinen Kelpie, sondern "nur" einen "Kelpie-Cross". (Mix aus Collie und Kelpie). Wenn Du möchtest kann ich Dir aber gerne die Telefonnummern von zwei Besitzern (einer davon Züchter und Farmer in Australien, z.Zt. aber wieder in Deutschland lebend) geben. Mail mir doch bitte dazu privat, wenn Du mir auch eine Fax-Nr. angibst, kann ich Dir auch einige Berichte faxen, bzw. kam auf Pro 7 einmal eine Serie über Hunde, da wurde auch über Kelpies berichtet (gibt es jetzt auch als Buch). Vielleicht weiß jemand den Namen, sonst müßte ich bei meiner Freundin nachfragen, die das Buch hat.
:
: Viele Grüße
:
: Daniela mit Winni (Kelpie-Cross) und Sid (Aussie, welche aber nicht aus Australien kommen!)
: