Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Bardino
25. September 2000 17:01

Hallo Ihr,

: bist du dir sicher, dass es sich dabei um einen bardino handelt? ich finde der hund auf dem bild sieht dem cao de castro laboreiro ähnlich...

Mareike schrieb was von Hütehund - dieser sieht mir aber eher wie ein Herdenschutzhund aus?? Ein geringfügiger Unterschied ;o) Was ist denn nun ein Bardino?

25. September 2000 18:29

Hallo,

der Bardino ist ein Herdenschutzhund. Und die Ähnlichkeit mit dem Laboreiro ist auch nicht verwunderlich, da der eine aus Spanien und der andere aus Portugal kommt und für die selben Aufgaben gezüchtet wurde.

Susi

25. September 2000 18:35

Hallo Susi,

ah ja. Den Laboreiro "kenne" ich, über den Bardino hatte ich aber noch nichts gehört. Thanks.

Schönen Abend, Anneke

25. September 2000 19:40

Hi Mareike

Ist der Bardino eine eigenständige Rasse oder ein gestromter Presa Canario (bardino/berdino bedeutet gestromt)?

Viele Grüße

Porcha & Dino



25. September 2000 21:23

Hallo Porcha & Dino,

der Bardino ist eine eigenständige Rasse und es gibt selbst im Ursprungsland nur sehr wenige Hunde.
Der Perro de Presa Canario wurde mit Hilfe des Bardinos zurückgezüchtet.

Viele Grüße

Susi

26. September 2000 14:01

Hi Susi

Lieben Dank für die Information.

Ich habe zwar einen Dobermann-Rüden aber die Geschichte um die Canary Dogs ist sehr faszinierend aber auch genauso verwirrend.

Ich konnte leider nur sehr wenig über den Bardino Majorero herausfinden. Die Aussagen reichten von 'ausgestorben' bis 'mir ist mal einer angeboten worden'.

Es war auch interessant zu beobachten, dass es in vielen Diskussions-Foren Kontroversen zwischen Züchter gibt, und zwar dahingehend, wer 'echte' Perro de Presa Canario züchtet.

Viele Grüße

Porcha & Dino