Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Landseer oder Hovavart?
26. September 2000 16:40

Hallo Rolf,

Landseer oder Hovawart beides tolle Hunde.


Vieleicht hilft dir ein Bild meiner Beiden Hunde weiter ?

Hannah (Landseer Hündin) und Bootsmann (Hovawart Rüde)

/hunde/public_fotos/mot2039.html

Herzliche Grüße Andreas



27. September 2000 10:49

: Hallo zusammen,
:
: Kann mir jemand Tipps geben oder auch Seiten zu den Rassen empfehlen?
:

Guten Tag!
Auf der (zur Zeit noch gueltigen) VLD-Seite
[members.aol.com]
gibt es eine (regelmaessig aktualisierte) Seite mit den Zuechtern des VLD (Verein von Landseerfreunden). Such dir mal einen Zuechter in deiner Naehe aus und ruf ihn an. Unsere Zuechter kennen das schon und freuen sich ueber Interessenten (natuerlich ganz unverbindlich), die mal unsere schoene Rasse angucken wollen.
Wenn du noch mehr Infos willst (Papierform), schick mir einr Mail
martens@landseerzucht.de
Gruss! P. Martens (Verein von Landseerfreunden und -zuechtern)

08. Oktober 2000 11:23

also bootsmann ist ja ein klasse-exemplar, würde gerne mehr über ihn wissen, habe selber einen 7monate alten schwarz-marken namens ganoven eigentlich heißt er kalif vom westfalenhof
ich finde es ist eine traumhafte rasse die ich jedem weiterempfehlen kann der einen großen garten hat und viel zeit aufbringen kann,
ich selber gehe von anfang an auf den hundeplatz (welpenschule)
und die hovis sind wirklich super-intelligente tiere die sich korrekt und brav verhalten wenn man sie konsequent aber mit viel liebe und geduld erzieht
ich würde immer wieder einen hovi nehmen und werde vielleicht auchmal mit ihm züchten wenn er sich weiter gut entwickelt

unter der adresse www.hovawart.de gibt es viele infos



08. Oktober 2000 11:29

Aber wenn von vornherein eine Beschränkung der Beschäftigungsmöglichkeit auf 1 h besteht, dann würde ich eher abraten. Es gehört Glück dazu, daß Du einen Hovi findest, der mit diesen Rahmenbedinungen zufrieden ist - sollte er es nicht sein und sich "Nebenbeschäftigungen" (wie z.B. das Jagen) suchen, kann sich das ganze in eine Katastrophe auswachsen.

WIE NUR 1 STUNDE am TAG
das reicht für keinen Hund aus, für einen hovi erst recht nicht, es grenzt meiner meinung an tierquälerei sich so einen tollen hund zu holen und ihn dann sich selbst zu überlassen
da kann ich nur zu 2 hauskatzen raten
alles andere ist egoistisch und am tierinteresse vorbei gedacht

:
: Yvonne (die dritte im "Hovitalk.de"-Bunde) :-)))

hallo yvonn wer wie was ist hovitalk? bin noch neu im hovi-fan-club :-)
:

08. Oktober 2000 21:52

Hallo,
Yvonne hat am Wochenende kein Internet, also mische ich mich hier mal eben ein: Sicher ist eine Stunde nicht genug für einen Hund, zumindest nicht für einen gesunden. Wobei ich immer auch die Qualität des Spaziergangs in Betracht ziehe. Mein Mädel (Hovi-Hündin, fast sieben Jahre) ist nach zwei Stunden normalem Spaziergang zwar einigermaßem zufrieden aber noch lange nicht müde. Wenn ich aber eine Stunde wirklich mir ihr arbeite, Agility mache, Unterordnung, Clickertraining etc, dann ist sie hinterher wirklich müde yawning smiley)
Hovitalk ist übrigens unsere Hovi-Internetseite, ist allerdings noch ein bißchen im Aufbau yawning smiley) Wenn Du magst, kannst Du ja mal schauen, ich setzt Dir mal den Link drunter, ja?
hovelige Grüße,
Eva und Rio

08. Oktober 2000 22:19

hallo eva

danke für die schnelle antwort
mit der 1 stunde und tierquälerei meinte ich auch nicht nur das spazierengehen
unserer (7 monate) geht auch noch nicht länger aber ich meinte die zeit für die erziehung, für das spielen mit ihm, für das einfach dasein und und und was so ein hovi m.E. einfach braucht
ganove ist am tag maximal 4 stunden auf sich gestellt, wo er ruhe zu geben hat (nicht am stück) ansonsten bin ich irgendwie präsent für ihn und wenn er mir nur bei meiner hausarbeit zuschaut oder im garten "mithilft"
das sieht meistens so aus: ich grabe das unkraut aus, setze kohlrabipflanzen ein, grabe aus, nächste kohlrabi, er ist sehr sehr wachsam ob ich alles richtig mache, nach 5 minuten schüttelt er mit dem köpfchen geht hin buddelt kohlrabi aus, nimmt unkraut buddelt wieder ein, und schaut mich ganz streng und ernst an ob ich es nun endlich kapiert habe *schmunzel*
danke für die hovi-adresse
ist eine tolle seite
anka