Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Landseer oder Hovavart?
15. Oktober 2000 13:59

Hallo,

du möchtest mehr über Bootsmann erfahren ?
Aus Zeitmangel kann ich erst jetzt Antworten.

Bootsmann ist insgesammt unser 4. Hund er ist jetzt 7 Jahre alt.
Er besitzt keine Papiere, hat den Teamtest und die BH-Prüfung
beim DVG bestanden.

Bootsamann mag keine anderen Rüden (besonders die in seiner Größe nicht),
mit Hündinnen und Welpen verträgt er sich sehr gut.
Auf dem eigenen Hof ist er sehr wachsam, d.h er läßt keinen Fremden herein,
nur wenn wir es erlauben kann jemand den Hof unbeschadet betreten.

Mann kann ihn überall mit hinnehmen, unterwegs ist er ein vorbildlicher
Hund. Er hört gut und jagt nicht. Auch Jogger, Radfahrer und Spaziergänger
sind kein Problem.

Da wir seit dem letzten Jahr eine Landserhündin besitzt haben wir ihn
in dieseem Jahr kastrieren lassen.
Dadurch hatte er stark an Gewicht zugelegt (kriegen wir langsam wieder in den Griff).
Unserer Ansicht nach hat er mehr und längeres Fell bekommen.
(Er geht jetzt gut als Collie-Mix Durch ;-) )
Auch im Verhalten hat sich etwas geändert,
allerding kann das auch durch die neue Hünden gekommen sein.
Wir meinen er ist wesentlich anschmiegsamer geworden und er mag neuerdings
Sachen die ihn vorher völlig kalt gelassen haben. (Rüden mag er aber immer noch nicht)

Was kann man noch zu Bootsmann sagen ? ... Ach ja Kinderlieb ist er auch noch,
Kinder können eigentlich alles mit ihm machen.

Alles in allem ist er ein toller Hund und wir hoffen noch lange etwas von ihm zu haben.

Grüße Andreas