Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kelpie x Blue Heeler

geschrieben von Freya(YCH) 
Kelpie x Blue Heeler
26. September 2000 10:33

Hallo Leute,
meine Hündin ist ein Kelpie x Blue Heeler. Beide Hunderassen
stammen aus dem schönen Land Australien, wo ich übrigens meine
Hündin an Land zog.
Bisher habe ich noch niemanden kennengelernt der selbst einen
Kelpie oder einen Blue Heeler besitzt. Es wäre sehr interessant
für mich und Hund, Erfahrungen auszutauschen. Denn diese beiden
Hunderassen sind recht selten in Europa zu gesicht zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja Vereine oder spezielle Bücher darüber,
die ich noch nicht finden konnte.
Wer weiß bescheid und möchte uns kennen lernen?????

28. September 2000 18:51

Hallo Freya !

So "ein paar" Blue Heeler -Australian Cattle Dogs, übrigens auch als Red Heeler zu finden :-) - gibt es mittlerweile schon in Deutschland...
Wenn Du am 7. + 8. Oktober Zeit hast, schau doch mal in Mainflingen (Sa.) oder Karben (So.), beides in der Nähe von Frankfurt a.M., vorbei, da findet ein ACD- Treffen und eine VDH- Sonderschau mit der Australischen Richterin Connie Redhead statt. Dort kannst Du zumindest jede Menge Heeler aus ganz Europa sehen und mit ihren Besitzern Erfahrungen austauschen.
In Deutschland gibt es auch eine losen Zusammenschluß von ACD- Besitzern, der vierteljährlich einen ACD- Brief herausbringt.
In der Schweiz gibt es einen Verein für Australische Treib- und Hütehunde, der der SKG angeschlossen ist und auch in Holland gibt es einen Verein für ACDs. In diesen Europäischen Ländern und auch in Luxemburg finden immer mal Treffen statt, auf denen Besitzer von "Australiern" zusammenkommen. Bei Interesse kannst Du mich ja noch mal anmailen...
Auf die schnelle kannst Du auch andere Heeler im Internet anschauen, z.B. unsere beiden -Joe und Ayla, die in den nächsten Tagen Mama wird- auf unserer Homepage www.Cattlemaniac.de oder auf einer der Seiten, die im ACD-webring (Link ist auf unserer Startseite zu finden) verzeichnet sind.