Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Landseer

geschrieben von Christine(YCH) 
Landseer
27. September 2000 18:25

Hallo !
Wer kann mir Infos über Landseer geben ?
Ich suche einen grossen lieben verschmusten gelehrigen Hund, ohne Leidenschaft für die Jagd und für Bellerei, der wenig krankheitsanfällig ist und belastbar, verträglich mit anderen Hunden (mit unserem Berner) und wachsam.

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüsse
Christine













27. September 2000 19:27

: Hallo !
: Wer kann mir Infos über Landseer geben ?
: Ich suche einen grossen lieben verschmusten gelehrigen Hund, ohne Leidenschaft für die Jagd und für Bellerei, der wenig krankheitsanfällig ist und belastbar, verträglich mit anderen Hunden (mit unserem Berner) und wachsam.
:
Hallo Christine!

Ich kann dir leider mangels Erfahrung keine Infos über den Landseer geben. Ich schreibe dir einfach nur, weil ich neugierig bin: Die Charakterisierung deiner Wunschrasse passt meiner Meinung nach ziemlich genau auf den Berner und mich würde interessierten, ob du vielleicht schlechte Erfahrung mit deinem eigenen Berner gemacht hast oder einfach nur so eine andere Rasse ähnlichen Charakters ausprobieren willst. :
Gruß Sabine
:
:
:
:
:
:
:
:


27. September 2000 20:21

Hallo Sabine,
ich wollte gerne 2 Hunde haben und finde es ganz interessant, Vertreter verschiedener Rassen "beheimaten" zu dürfen.
Ich denke, dass diese beiden Rassen auch optisch und charakterlich gut harmonieren.

Schlechte Erfahrungen ? Nein, ganz im Gegenteil. Mit meinem Berner bin ich sehr zufrieden. Unser Rudel-Zuwachs darf aber gerne noch etwas grösser und verschmuster sein.

Ich überlege nun einfach, welche Rassen für uns in Frage kommen und so bin ich auf einen Landseer gestossen. Vielleicht hast Du noch andere Vorschläge ?

Gruss Christine



28. September 2000 06:23

Hallo Christine

Wenn du mehr über den Landseer wissen willst hier einige URL's.
Aber am besten schau dir die Hunde deiner wahl persönlich an.


Hier die URL's:

[members.aol.com]
[nav.webring.yahoo.com]
[users.skynet.be]
[users.pandora.be]

Grüsse Andreas
(Landseer- und Hovawartbesitzer)

28. September 2000 06:28

Hallo Christine,
vielen Dank für Deine Antwort!

: Ich überlege nun einfach, welche Rassen für uns in Frage kommen und so bin ich auf einen Landseer gestossen. Vielleicht hast Du noch andere Vorschläge ?

Mir fällt gerade Monika ein, die sich auch oft hier auf den Hundeseiten tummelt (Hallo Monika!). Sie hat sich zu ihrem Berner einen Neufundländer dazugeholt, diese Rasse ist ja eng mit den Landseern verwandt.
Sie hat eine ganz tolle hp angelegt (www.berner-neufi.de)mit vielen interessanten Links. Vielleicht findest du dort auch etwas über Landseer.
Viel Spaß!
Gruß Sabine
:
: Gruss Christine
:
:

28. September 2000 06:31

Hallo nocheinmal

irgendwie ist beim ersten Mail ein Link nicht übertragen worden
hier ist er:

[www.landseer.de]

Nocheinmal Grüsse Andreas