Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Landseer
29. September 2000 17:52

: Hallo !
: Wer kann mir Infos über Landseer geben ?
: Ich suche einen grossen lieben verschmusten gelehrigen Hund, ohne Leidenschaft für die Jagd und für Bellerei, der wenig krankheitsanfällig ist und belastbar, verträglich mit anderen Hunden (mit unserem Berner) und wachsam.
:
: Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüsse
: Christine
:
:
:
: Hallo Christine,

wenn du ein Faxgerät besitzt, kann ich dir Infos über den Landseer schicken.

Mit internet-ten Grüßen

Alf
:
:
:
:
:
:
:
:

29. September 2000 20:10

: Hallo !
: Wer kann mir Infos über Landseer geben ?
: Ich suche einen grossen lieben verschmusten gelehrigen Hund, ohne Leidenschaft für die Jagd und für Bellerei, der wenig krankheitsanfällig ist und belastbar, verträglich mit anderen Hunden (mit unserem Berner) und wachsam.

Hallo Christine,

ich habe zwei solche Racker, Rüde (Arko) und Hündin (Anka), 8 Jahre alt.
Groß: meine beiden sind Riesen, 62 und 75 kg schwer.
lieb und verschmust: Ein Landseer ist ein Herz mit Fell drumrum.
gelehrig: beide haben die Begleithundeprüfung abgelegt, Arko sogar
mit Bravour.
ohne Leidenschaft für die Jagd: meine beiden hetzen mit Leidenschaft
Wild, gottseidank haben wir einen sehr toleranten Jäger
Bellerei: mein Rüde ist sich wohl seiner Kraft bewußt, er hat es nicht
nötig zu bellen, meine Hündin sieht das etwas anders.
Wenig krankheitsanfällig und belastbar: Meine beiden ziehen Krankheiten
magisch an. Ich habe in den vergangenen 8 Jahren wirklich zig-tausend
Mark an Tierarztkosten gehabt (ich habe es nie wirklich zusammen-
gerechnet, denn diese Liebe ist mit keinem Geld der Welt aufzurechnen,
aber es ist nicht übertrieben) Arko mußte mit 4 Jahren die Milz
entfernt werden. Anka hat seit ihrem zweiten Lebensjahr eine
Arthrose. Außerdem hat sie eine Allergie auf ihre eigenen Darmbakterien,
d.h. sie muß lebenslang Antibiotika bekommen. Dieses Jahr hatte sie
schon 2 Kreuzbandrisse. Beide Hunde haben eine Schilddrüsenunter-
funktion und brauchen hierfür Hormone. Außerdem sind beide s e h r
sensibel, d.h. es schlägt alles sofort auf den Magen. Bei Arko
reicht ein Tierarztbesuch für eine Magenschleimhautentzündung. Auch wenn
ich mal eine Nacht weg bin fängt er sofort an sämtliches Futter zu er-
brechen.
Verträglich mit anderen Hunden: Anka ja, Arko legt sich
gern mit anderen Rüden seiner 'Größenklasse' an.
Wachsam: Anka ja, Arko ist zu phlegmatisch

Arko hat zusätzlich noch ein 'Sabberproblem'.

Vor unseren Landseern hatten wir auch einen Berner. Dieser wurde leider
nur 6 Jahre alt.

Wie Du siehst, wir haben also jede Menge Probleme mit den beiden, aber
ich habe es keine Sekunde bereut. Sie brauchen halt sehr viel Streichel-
einheiten, aber die kommen tausendfach zurück.

Ich hoffe nun noch auf ein paar schöne Jahre für uns. Der Vater
wurde 11, das wünsche ich mir für meine Racker auch.

Viele liebe Grüße
Martina, Anka und Arko

30. September 2000 09:16

Herzlichen Dank für alle Antworten !!!
Und für Martina mit ihren beiden die besten Wünsche !

Ich werde mir nun im nächsten Frühjahr bei 2 Züchtern im Umkreis (Nordbayern) diese Prachtexemplare in natura ansehen und dann unserem Berner einfach die Wahl nach seiner neuen Freundin überlassen.

Liebe Grüsse
Christine

13. Oktober 2000 17:08

Hallo Christine,

wir haben uns vor 2 Monaten selber einen Landseerrüden als 3.Hund gekauft. Mich würde interessieren wo in Nordbayern du wohnst. Wir sind aus Nürnberg und du kannst gerne mal unseren Landseer kennenlernen. Er ist für seine Rasse sehr typisch. Außerdem kann ich Dir eine wirklich tolle Züchterin empfehlen die allerdings etwas weiter weg ist (Hessen). Aber der Weg hat sich für uns sehr gelohnt. Insbesondere haben wir auch zu einer Züchterin in unserer Nähe Kontakt aufgenommen, waren aber nicht
sehr begeistert (wobei das ja jeden selbst überlassen ist sich eine Meinung zu bilden!).
Viele Grüße
Kerstin
:
:
:
:
: