American Staffordshire Terrier :: Hunderassen

American Staffordshire Terrier

von Alira(YCH) am 28. September 2000 17:54

alOha zusammen!!

Ich finde es unglaublich was im Moment hier in Deutschland los ist.
Es kann doch nicht sein das die Medien die Deutsche Bevölkerung gegen so genannte "Kampfhunde" wie z. B meine kleine Kiona (eine Stafford Hündin) aufhetzen. Vor kurzem gingen zwei gute Freunde und ich mit unseren Hunden gassi, als wir auf einer Wiese von 3 Personen angesprochen wurden, diese Leute sprachen uns ganz direkt auf unsere Hunde an und wollten das wir die öffentliche Wiese verlassen.Weil sie in unseren Hunde eine Gefahr für ihre eigenen Hunde sahen.Und damit war es ja noch nicht genug wir mußten uns als Geisteskranke beschimpfen lassen, da wir solch "bösartig" und "agressive" Hunde überhaupt besassen. Und das war ein Vorfall der mich sehr getroffen hatte, ich kann es einfach nicht verstehen wie Menschen so oberflächlich und engstirnig sein können. Denn es ist ja wohl bekannt das auch sehr viele Schäferhunde (z. cool smiley Menschen angefallen und schwer verletzt haben. Und schließlich ist es nicht der Hund, sondern der Mensch an dem es liegt. Es gibt sehr viele "Kampfhund"-Besitzer die ihr Tier als Statussymbol oder als Kampfmaschine halten, das will ich auch gar nicht bestreiten aber einfach alle Hunde und ihre Besitzer über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht in Ordnung !!!

Viele Grüße an alle da draußen, die eine eigene Meinung vertreten und sich nicht von den Medien blenden lassen ! Alira smiling smiley

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 29. September 2000 10:16

Liebe Alira,
guck doch hier im Forum mal unter "Rassen-Verordnungen", dann wirst Du sehen, dass Du nicht allein bist.
Leider sind Hundehalter, wie Du sie getroffen hast, m.E. die Engstirnigen, die noch nicht kapiert haben, was die Stunde schlägt. Denn können die sich sicher sein, dass das Schicksal nicht bei ihnen auch mal mit der Verordnung zuschlägt???
Laß´ den Kopf nicht hängen!
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aussie -Show

    : hallo1 : : gibt es für diverse Shows spezielle Laufschemen? was muß der Hund können?? : Hallo ...

  • noch nicht stubenrein als Trotzreaktion?

    Hallo Petra Meine Schwägerin war heute noch beim TA und mit der Blase ist alles in Ordnung. Ich denke ...

  • Vitamin C

    : : Mir ist keine wissenschaftliche Untersuchung bekannt hei ich hab das auch nciht spezifisch ...

  • Nicht mit anderen Hündinnen .

    Entschuldige bitte, meinte natürlich: Hallo Antje! Verzeihung

  • Ferien im Tirol

    Hallo! Falls du noch Infos über Tirol benötigst, mail mich an, ich sitz direkt an der Quelle ...

  • Aufbau einer Zucht

    Hallo Brigitte, : : Nach meiner ansicht sind die besten züchter : : von einer rasse geprellt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren