Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ike - wer sind seine Vorfahren?
01. Oktober 2000 15:50

Hallo ihr Zwei,

: Also für mich sieht er auch ganz nach Dobi aus, wie ist er denn so im Verhalten?

Verschmust, verspielt, sehr temperamentvoll - eben noch ein grosser, kleiner Junge. Wenn unser Rest (älteres Jagdhundmädel, alter Kater und Ente) nicht wäre, könnten wir uns gut vorstellen, ihn für immer bei uns zu behalten.

Danke und lieben Gruß
Annette und der Rest

02. Oktober 2000 10:07

: Hallo,
:
: welche Rassen könnten Ike's Eltern sein????? Er ist 7 Monate, Dobi und Labrador haben wir schon, wer weiss noch etwas anderes?
:
: Danke !!
:
: Lieben Gruss
: Annette

Hallo,

würde Doer-Schäfer tippen, siehe Wdt, Tiere suchen ein Zuhase, war auch so einer bei, genaiso alt, Bobi-Schäfer, sieht deinem zum Verwechseln ähnlich...

Mfg Bianca


02. Oktober 2000 11:08

Hallo Bianca,

Das Foto auf der WDR-Seite "Tiere suchen ein Zuhause" ist Ike (lt. Impfpaß Ayk).

Danke und herzliche Grüsse
Annette

02. Oktober 2000 11:24

: Hallo,

würde trotzdem schäfer-Dobi tippen, musst dir mal meine anschauen (ist allerdings noch Collei bei ) hab leider keinen Scanner...

Mfg Bianca

02. Oktober 2000 19:11

: Hallo,
:
: welche Rassen könnten Ike's Eltern sein????? Er ist 7 Monate, Dobi und Labrador haben wir schon, wer weiss noch etwas anderes?
:
: Danke !!
:
: Lieben Gruss
: Annette

Hallo,

wenn er so groß ist vielleicht Dobi-Dogge? Hat er ein Zuhause gefunden?
Alles Gute isis


02. Oktober 2000 20:13

Hallo,

habe die anderen Tips nicht gelesen - kann sein ich schreib Dir nix Neues!
Ich würde eher auf Beauceron (Berger de Beauce) als auf Dobermann als ein Teil der Vorfahren tippen. Schau mal die Afterkrallen an ob sie überaus stark sind (oder sogar doppelt wie bei den Beaucerons).
Die Statur entspricht eigentl. ziemlich einem Beauceron.
Was sonst noch drin sein könnte? keine Ahnung!!

Manne.