Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagdliche Geführte Zuchten

geschrieben von Julia(YCH) 
Jagdliche Geführte Zuchten
30. September 2000 10:32

Hallo,

wie komme ich an Adressen von Züchtern, die nicht Schauhunde züchten, sondern Hunde, die ihrer ursprünglichen Aufgabe gemäß gezüchtet werden. Insbesondere interessieren mich Züchter der Rassen "Retriever" (Flat-Coated), Springer Spaniel und Bloodhound.

Außerdem hätte ich gerne überhaupt Informationen zu Bloodhounds - einen Ansprechpartner etc. Über die gängigen Suchmaschinen hatte ich leider keine Erfolg.

Vielen Dank

Julia

30. September 2000 10:44


Hallo, Julia

Insbesondere interessieren mich Züchter der Rassen "Retriever" (Flat-Coated), Springer Spaniel und Bloodhound.

Die Welpenvermittlung des Jagdspaniel-Klub´s kann Dir bei den engl. Springern behilflich sein. Mail: Birgit.Sauer@t-online.de

Allerdings bestehen in BRD die wenigstens Springer eine Anlagenprüfung, da sie hier i.G zum Mutterland und Skandinavien spurlaut sein müssen. Es gibt aber einige Züchter die zumindest aus jagdlicher Anlagenzucht züchten.

Grüße von Birgit


30. September 2000 11:00

Hi Julia

: wie komme ich an Adressen von Züchtern, die nicht Schauhunde züchten, sondern Hunde, die ihrer ursprünglichen Aufgabe gemäß gezüchtet werden. Insbesondere interessieren mich Züchter der Rassen "Retriever" (Flat-Coated), Springer Spaniel und Bloodhound.

Golden-, Labrador-, Flat coated-, Curly coated- Chesapeake Bay- und Nova Scotia Duck Tolling Retriever :

DRC
Deutscher Retriever Club e.V
Frau Margitta Becker
Dörnhagener Straße 13
D-34302 Guxhagen

Telefon 0 56 65 / 27 74 und Telefax 0 56 65 / 17 18

Sie dürften Dir mit Adressen von jagdlich geführten Zuchten (Retriever) weiter helfen können.

: Außerdem hätte ich gerne überhaupt Informationen zu Bloodhounds - einen Ansprechpartner etc. Über die gängigen Suchmaschinen hatte ich leider keine Erfolg.

Background Information unter:

National Bloodhound Association of Switzerland (deutsch)http://mitglied.tripod.de/bloodhound/index.html

Bloodhound-Freunde aus der Schweiz
[www.datacomm.ch]

[www.hunde.com]
[privat.schlund.de]

Viel Spaß!

Porcha & Dino


01. Oktober 2000 13:33

Hallo Julia,

sieh mal auf meiner HP nach. Die Luna (Flat) ist aus jagdlicher Zucht. Kontakt zum Moondance-Zwinger kannst du über Frau Kuhn aufnehmen. Sie steht im Gästebuch mit E-Mail und Homepage-Adresse.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

28. Oktober 2000 11:44

: Hallo,
:
: wie komme ich an Adressen von Züchtern, die nicht Schauhunde züchten, sondern Hunde, die ihrer ursprünglichen Aufgabe gemäß gezüchtet werden. Insbesondere interessieren mich Züchter der Rassen "Retriever" (Flat-Coated), Springer Spaniel und Bloodhound.
:
: Außerdem hätte ich gerne überhaupt Informationen zu Bloodhounds - einen Ansprechpartner etc. Über die gängigen Suchmaschinen hatte ich leider keine Erfolg.
:
: Vielen Dank
:
: Julia

Moin Julia,

auch ich suche Adressen von Bloodhound Züchtern im Norddeutschem Raum.

Vielleicht hast du ja schon etwas erfahren und kannst mir helfen ?

Gruß Oliver


28. Oktober 2000 16:36

: Moin Julia,
:
: auch ich suche Adressen von Bloodhound Züchtern im Norddeutschem Raum.
:
: Vielleicht hast du ja schon etwas erfahren und kannst mir helfen ?
:
: Gruß Oliver

Hallo Oliver,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Die Bloodhounds in Deutschland scheinen sehr dünn gesäht. Ich habe lediglich einen Verweis auf eine Homepage ich glaube aus der Schweiz bekommen. Die ist auch recht interessant. Allerdings gibt es beim Deutschen Hundemagazin von vor 2 oder 3 Ausgaben einen Bericht über Bloodhounds. Leider habe ich meine Ausgabe verloren, da war auch ein Ansprechpartner angegeben meine ich, aber ich kann sie dir jetzt leider nicht nennen. Vielleicht rufst du mal das Magazin an oder bestellst die Ausgabe nach.

Viel Glück