Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
weche Rasse paßt zum Yorkie?
08. Oktober 2000 17:44

Hallo Petra,

wenn Ihr Euch für einen Jack Russell entscheidet, wir haben im Moment Welpen. Zu sehen auf unserer Homepage www.pjrt-kruemel.de
Gruß
Christine


11. Oktober 2000 11:49

: Wir suchen einen Spielkamerad für unseren Yorkie (w) und liebäugeln entweder mit einem Jack-Russel-Terrier oder einem Beagle.


:ich habe ein Maltesermädchen, die liebt Yorkies über alles. Umgekehrt
genauso. Wenn wir daußen sind und ein Yorkie ist in Sicht, dann ist sie
nicht mehr zu halten. Auch von der Größe und dem Gewicht her passen
diese Rassen sehr gut zusammen. Der Hundeverein dem ich angehöre besteht
auch aus Maltesern (wenige) und Yorkies (viele).
Meine Freundin hat einen Jack Russel. Die beiden Hunde mögen sich gar
nicht gerne. Daher würde ich von dieser Rasse abraten.

Petra und Sheila

11. Oktober 2000 12:12

Hi Petra,

: Meine Freundin hat einen Jack Russel. Die beiden Hunde mögen sich gar
: nicht gerne. Daher würde ich von dieser Rasse abraten.

wenn Du noch heute von EINEM Pudel gebissen würdest, würdest Du dann auch jedem vom Pudel abraten?? (blöder Vergleich, ich weiß).
Aber findest Du es nicht etwas engsichtig jemanden von einer ganzen Rasse abzuraten nur weil Dein Hund sich mit einem EINZIGEN Individuum dieser Rasse nicht gut versteht.
Ich kenne diverse JRT die ganz hervorragend mit jeder anderen Rasse auskommen.
Ich rate auch niemandem vom Yorkie ab, nur weil meine Hunde einige dieser "kleinen Krakeler" :-) nicht mögen.

Grüße
Kathi

11. Oktober 2000 13:07

: Hi Petra,
:
: : Meine Freundin hat einen Jack Russel. Die beiden Hunde mögen sich gar
: : nicht gerne. Daher würde ich von dieser Rasse abraten.
:
:
Hallo,

so generell wie sich diese Sätze anhören habe ich das auch nicht
gemeint. Wenn jemand einen Rat bzgl. einer Hunderasse, die er für
seinen Yorkie sucht, hat, dann kann ich nur mit meinen Erfahrung
aufwarten. D. h. Malteser ist nach meiner Meinung prima. Jack Russel
meiner Meinung nach weniger geeignet. Das gilt natürlich nicht
generell. Es gibt auch Yorkies die sich vielleicht ausgezeichnet mit
Dobbermännern oder Huskys verstehen!?

Gruß

Petra und Sheila



18. Oktober 2000 13:18

: Wir suchen einen Spielkamerad für unseren Yorkie (w) und liebäugeln entweder mit einem Jack-Russel-Terrier oder einem Beagle, aber auch andere Rassen kommen evtl. in Frage. Wer kann uns bei der Entscheidung helfen??
:
Hallo Petra !
Wir haben auch ein Yorkshire(m) und er versteht sich sehr gut mit verschiedenen Kernterrier´s(w sowie m).
Wenn es kein Mini-Yorkshire ( wegen der Größe )ist paßt diese Rasse sicher.
Viele Grüsse aus Gummersbach
Diana

28. November 2000 11:18

Ich kann auf jeden Fall einen Zwergpudel empfehlen. Habe selber eine Yorkie-Hündin, die nicht unbedingt auf jeden Hund freundlich reagiert, so daß wir erst diesbezüglich Probleme sahen. Der Zwergpudel ist aber ein Hund, der von sich aus eigentlich keinen Streit anfängt, ihm sogar aus dem Wege geht, ohne dabei an Lebhaftigkeit und Spieltrieb einzubüßen. Ich mache mit beiden Agility.

Wenn du mehr Fragen hast, schreib an die email-Adresse.