Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rhodesian Ridgeback ?
09. Oktober 2000 07:31


Wenn ich diesen Quatsch höre, werde ich echt sauer. Der RR ist in allen Bundesländern von den Listen, natürlich nur, weil jeder der Minister oder deren Verwandte und Freunde einen hat. Bei uns in NRW hält sich das Gerücht, Frau Höhn züchtet sie soger (oder war es ihre Schwester, nein, ich glaube, ihre Tante. Oder doch die Frau vom Bäcker, wo sie morgens die Brötchen holt...?).

Nichts desto trotz rennen viele RR-Halter immer noch brav zu den Demos, fahren in Tierheime oder Gründen Vereine wie "Mütter und Kinder für Hunde". Wir sind solidarisch mit denen, die schwachsinnigerweise noch auf den Listen stehen und wir tun etwas.

Also freut Euch doch einfach mit uns, daß unsere Hunde herunter sind und erzählt nicht sowas wie "weil Jagdtfreunde von Innenminister Buß welche halten, die aber mit Maulkorb so schlecht neben deren Pferden herlaufen können."

Solidarische, aber verärgerte Grüße,

Diana

09. Oktober 2000 07:38

Es ist Fakt das der RR hier von der Liste ist. Natürlich freue ich mich darüber. Dei Postings hatten für mich aber den Thenor: Weil er noch nicht gebissen hat, die anderen aber schon. Dem ist natürlich nicht so. JEDER Hund beißt, aus welchen Gründen auch immer, der RR ist da keine Ausnahme. Warum stehen denn dann auf den Listen noch Hunde die auch noch nicht auffällig geworden sind? Daran kann es wohl schlecht gelegen haben. Dann erkläre es mir bitte.

Gruß

Meike

09. Oktober 2000 19:56

hallo monika,
ICH LIEBE DIE RIDGEBACKS!!!!!!!!!!
es sind fantastische hunde - aber ich glaube, alles weitere maile ich lieber privat (falls du interesse hast), nur ein kleiner tipp noch: www.klaus-kempf.de das ist die beste rr-site, die ich kenne!
viel spaß
stef & yenga (ein toller rr!)


10. Oktober 2000 12:09

Der Ridgeback kam in SH von der Liste weil Jagdtfreunde von Innenminister Buß welche halten, die aber mit Maulkorb so schlecht neben deren Pferden herlaufen können.

Das ist mir neu !

Bis jetzt war es immer ein verwitweter Schwager , der mit dem Onkel einer Schwester der Freundin des Mannes von BÄRBEL HÖHN bekannt ist, dessen Großmutter väterlicherseits Ridgebacks züchtet und drum...aber ich kann mich auch irren.

10. Oktober 2000 12:12

Hallöchen,

Klaus Buß ist Innenminister in SH, wie es bei Frau Höhn in NRW aussieht wieß ich nicht, aber die hat ja schon dementiert das sie jemanden im bekanntenkreis hat der RR hat...

Kein Wunder...

Lieben gruß

Meike

11. Oktober 2000 08:26

:
Was soll all diese Giftspritzerei? Tatsache ist doch, daß die ganzen Listen reiner Humbug und an den Haaren herbeigezogen sind. Natürlich sind die RR-Leute froh, daß diese Rasse nicht mehr auf den Listen steht - niemand weiß genau, wie sie dort überhaupt hingekommen sind. - Aber das weiß man bei den anderen auch nicht - jedenfalls nicht so ganz. Wir können alle nur hoffen, daß sich diese Hexenjagd, die sich ja inzwischen gegen alle Hunde und deren Halter richtet, irgendwann ein Ende hat.
Viele Grüße
Gaby mit Beira